• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Drakensang: Phileassons Geheimnis] Der Thread

TouchGameplay

Lieutenant
phileasson.png

Drakensang: Phileassons Geheimnis

Schon seit Jahren begeistert die Abenteuerserie rund um die große Aventurienumrundung die Pen & Paper-Spieler. Jetzt wird eine der mit Abstand bekanntesten und erfolgreichsten Kampagnen aus dem Das Schwarze Auge-Universum fortgesetzt. Es geht für die Abenteurer erneut auf Reisen:

Drakensang: Am Fluss der Zeit – Phileassons Geheimnis ergänzt sowohl die „Phileasson Saga“ als auch die Geschichte des PC-Spiels Drakensang: Am Fluss der Zeit um ein neues Kapitel, das direkt mit der aktuellen Überarbeitung der Pen & Paper-Kampagne verzahnt wird.

So entsteht eine neue Geschichte rund um den wohl bekanntesten DSA-Charakter Asleif Phileasson Foggwulf, der im Rahmen einer Wettfahrt Aventurien umrundete. An seiner Seite erwartet Dich ein großes Abenteuer.

Folge Phileasson an einen geheimnisvollen Ort, den seit dreitausend Jahren kein Aventurier mehr betreten hat!

Features:
  • Neue mächtige Waffen und Gegenstände
  • Neue spannende Gegner
  • Eine neue Location in einem komplett neuen Setting
  • Viele neue Quests und Zwischensequenzen
  • Neue Charaktere

Screenshots:

Entwickler:

Homepage:
Erscheinungstermin:
  • August 2010
Offizielles Forum:

Meinung:

Wenn Mora als spielbarer Charakter dabei ist - Pflichtkauf! :D

Zuletzt bearbeitet:
Erscheinungstermin: August 2009? ;?

Also ich habe am Fluss der Zeit durchgespielt und es hat mir gut gefallen, kein Reißer, aber beschaulich schön und daher sehr stimmungsvoll. Phileassons Geheimnis werde ich mir wohl holen - fragt sich eben nur: wann ...

Werds mir auch mal angucken, denn imo bin ich schon von taktischen Kämpfen sehr angetan (Dragon Age + Awakening).

Grafisch wirds wohl keine Granate, aber wenn dafür die Spielmechanik stimmt, solls mir recht sein.

15.04.2010 - Drakensang: Phileassons Geheimnis – Prolog im Blog:

Auf seinem Blog www.epenschmiede.de hat Philipp Spreckels zur Einstimmung auf die Role Play Convention eine Kurzgeschichte zu Drakensang: Phileassons Geheimnis veröffentlicht. Philipp Spreckels ist der Autor der dritten überarbeiteten Auflage der DSA-Kampagne Die Phileasson Saga von Bernhard Hennen.

Der nun veröffentlichte Prolog beantwortet so manche offene Frage zum Drakensang: Am Fluss der Zeit-Addon, enthält gleichzeitig aber auch neue Mysterien.

Viel Spaß beim Lesen!

Sehr schöne Idee und liest sich sehr gut, so langsam steigert sich die Spannung auf das Spiel, mal sehen was schlussendlich draus wird.

12.04.2010 - Radon Labs: Drakensang-Entwickler meldet Insolvenz an

Radon Labs ist offenbar insolvent. Finanzierungsprobleme für Drakensang 3 erfordern die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens für das Berliner Entwicklerstudio.
Das Berliner Entwicklungsstudio Radon Labs ist offenbar insolvent. Wie buffed aus Unternehmenskreisen mitgeteilt wurde, hat der Drakensang-Entwickler offenbar beim Amtsgericht Berlin die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt. Bekannt geworden ist das Unternehmen vor allem durch die erfolgreichen und preisgekrönten Rollenspiele Drakensang und Drakensang: Am Fluss der Zeit.

Aktuell entwickelt man in Berlin die Erweiterung „Phileassons Geheimnis“ für Drakensang: Am Fluss der Zeit, die im August erscheinen soll. Gleichzeitig arbeitet man aber offenbar bereits am bislang noch nicht offiziell angekündigten Drakensang Teil 3. Für dieses Projekt ist nun aber nach Unternehmensaussage ein Finanzierungspartner ausgestiegen, was den Antrag auf das Insolvenzverfahren nötig gemacht hat. Radon Labs hat bereits Verhandlungen mit Übernahme-Interessenten aufgenommen. Es besteht also die Aussicht, dass Drakensang 3 weiterentwickelt wird und innerhalb der nächsten Wochen weitere Details zur Zukunft von Radon Labs bekannt werden.

Quelle:

Ach du meine Güte, hoffentlich geht es weiter. Was mir gestern bei Saturn und Karstadt allerdings aufgefallen ist: etliche Exemplare von "Am Fluss der Zeit" standen fast schon verstaubt im Regal, das wurde im Grunde nur übertroffen von "Siedler 7" und "Splinter Cell Conviction", wobei letzteres allerdings auch noch nicht so lange zu kaufen ist. Ob die sich verschätzt haben? Die Drakensang-Spiele waren in meinen Augen jedenfalls klasse, werde mir morgen mal sofort "Future wars" kaufen, um die zumindest symbolisch zu unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl eher daran liegen das man nur noch auf diesen Konsolenrotz setzt und man den PC als Spieleplattform bewusst ausdünnen will. Bei uns hier im MM werden die PC-Spieleregale immer kleiner, während die bunten Kiddy-Konsolenecken sich immer weiter ausbreiten. Dort stehen dann auch immer viele Jugendliche vor den Gamepads und "lol'en, gröhlen und sinieren Hammaaa Aldaa" ^^
Dazu kommt noch das man Spiele "ab 18" nicht mehr so verkaufen möchte, weil die ja nachweislich Amokläufer produzieren u man als Geschäftskette ja nicht als Buhmann dastehen möchte.

Das klingt zwar etwas populistisch, aber genauso siehts doch aus.

Dachte eigentlich, dass Radon Labs finanziell ganz gut darsteht, da vor allem Drakensang ja sehr populär war/ist.
Hoffentlich schaffen sie es über den Berg, denn die Spiele die sie bis jetzt gemacht haben, waren das Geld mehr als wert.

Sehr schön, wär schade um die deutsche Spieleschmiede gewesen.

Wenn sie sich aber auf Casual-Spiele konzentieren müssen (weil Bigpoint dafür bekannt ist), wäre Radon Labs als Spieleschmiede auch mehr oder weniger uninteressant für mich.

Stimmt Radon Labs sollte sich auf seine Stärken besinnen und das sind nun mal Rollenspiele.

Zurück
Oben