Hi,
ich habe in meinem Elternhaus einen Draytek 2710n installiert und würde jetzt gerne einen VPN-Zugang einrichten, sodass ich von meiner Studentenwohnung auf das Netzwerk des Draytek zugreifen kann.
Zunächst habe ich einen Account bei www.dyndns.org angelegt, um eine statische Adresse zu haben, da der Internetzugang von T-Online in meinem Elternhaus dynamisch unterschiedlichen IPs zugeteilt wird.
Dazu habe ich folgende Einstellungen am Draytek vorgenommen:
- DDNS Einstellungen
- DDNS Log
- WAN Status
Dann habe ich die VPN-Einstellungen am Router errichtet. Protokoll soll PPTP sein. Rest sollte aus den Bildern erkennbar sein.
- PPP General Setup
- Remote Access Control
- Remote Dial-in User
Und dann über Windows 7 versucht zu verbinden.
- VPN-Client 1#
- VPN-Client 2#
- VPN-Client Error
Tja, wie ihr seht, funktioniert es nicht. Ich kann mir nicht erklären, wo der Grund liegt. Vielleicht habe ihr eine Idee.
Danke für jede Antwort!
Beste Grüße
BurtaN
P.S.: Adresse und Benutzername sind natürlich nur Platzhalter.
ich habe in meinem Elternhaus einen Draytek 2710n installiert und würde jetzt gerne einen VPN-Zugang einrichten, sodass ich von meiner Studentenwohnung auf das Netzwerk des Draytek zugreifen kann.
Zunächst habe ich einen Account bei www.dyndns.org angelegt, um eine statische Adresse zu haben, da der Internetzugang von T-Online in meinem Elternhaus dynamisch unterschiedlichen IPs zugeteilt wird.
Dazu habe ich folgende Einstellungen am Draytek vorgenommen:
- DDNS Einstellungen
- DDNS Log
- WAN Status
Dann habe ich die VPN-Einstellungen am Router errichtet. Protokoll soll PPTP sein. Rest sollte aus den Bildern erkennbar sein.
- PPP General Setup
- Remote Access Control
- Remote Dial-in User
Und dann über Windows 7 versucht zu verbinden.
- VPN-Client 1#
- VPN-Client 2#
- VPN-Client Error
Tja, wie ihr seht, funktioniert es nicht. Ich kann mir nicht erklären, wo der Grund liegt. Vielleicht habe ihr eine Idee.
Danke für jede Antwort!
Beste Grüße
BurtaN
P.S.: Adresse und Benutzername sind natürlich nur Platzhalter.
Anhänge
-
DDNS Einstellungen.JPG46,2 KB · Aufrufe: 324 -
DDNS Log.JPG15,9 KB · Aufrufe: 288 -
PPP General Setup.JPG33,6 KB · Aufrufe: 261 -
Remote Access Control.JPG33,3 KB · Aufrufe: 263 -
Remote Dial-in User.JPG69,5 KB · Aufrufe: 277 -
VPN-Client Einstellungen 1#.JPG42,7 KB · Aufrufe: 240 -
VPN-Client Einstellungen 2#.JPG32,8 KB · Aufrufe: 323 -
WAN Status.JPG20,2 KB · Aufrufe: 264 -
VPN-Client Error.JPG39,4 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet: