Drehe durch wegen sound

AW: Drehe durch wegen sound :( schnelle hilfe :((

Für ne schnelle Hilfe wäre eventuell hilfreich, was du fürn Board nutzt, ob du die zusätzliche Soundkarte drin hast oder den Onboardsound verwendest.

Wird die Soundkarte / der Onboardsound im Gerätemanager korrekt angezeigt?
Hast du eventuell Kabel für den Anschluss der vorderen Audioausgänge (Frontanschlüsse am Gehäuse) auf dem Mainboard angeschlossen?
Wie siehts im BIOS aus, vielleicht hast du aus Versehen den Sound deaktiviert?

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein :)

Was hast du denn für ein Mainboard ??? wäre schon ma ne gute info !!!!
denn wenn du ein mainboard hast auf dem die soundausgänge auf einer speraten karte liegen würde ich schon ma gucken ob diese richtig drin steckt.
also en paar mehr infos wären schon toll sonst kann man nur raten.

mfg MauIwurf

EDIT: @ Hans ich sag ja inos wären toll :D

hast du deinen onboardsound als standart ausgabegerät eingestellt? und die "mute" funktion ausgeschaltet?

treiber von der soundkarte installiert? teilweise liegt es daran. guck mal in der systemsteuerung unter sound was da für geräte eingestellt sind.

Ya eigendlich alle geräte da :( Kann ja nicht sein das wenn ich das mobo umbaue treiber und so weg sind manno habe die gehäuse kabel jedoch alle richtig angeschlossen . Weiss einer ob ein usb lautspreche funken würde ? Jo eingeschaltet
Ergänzung ()

Mann , das audio kabel passt ja auch nur auf eienen stecker woran liegt will sound xD

Vorschläge gab es hier einige. Da du aber net auf alles reagiert bzw. geantwortet hast, scheint den Helfern die Lust vergangen zu sein ;)

Entweder steht dein Sound auf mute, deine Treiber sind nicht installiert, der Onboard Sound wurde im Bios deaktiviert oder deine Lautsprecher sind kaputt. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Wenn du das alles durchgehst wird du den Fehler finden.

Ich tippe einfach mal ganz frech darauf das einfach die Treiber nicht vorhanden sind, oder die falschen installiert worden.

Denke ich auch.

Eine Moeglichkeit koennte noch sein, dass die Soundkarte einfach einen mitbekommen hat und kaputt ist.

Ich wuerde mal mit einer Knoppixlive Cd den Pc starten und gucken, ob du da Sound hast.

Es kann dann eigentlich nur der Treiber sein wenn es Onboard ist.
Kenne jetzt dein Board nicht, aber irgendwo unter "Advanced.." oder "Integrated.." müsste die Funktion versteckt sein. Schauen ob bei "Sound" Enabled steht.

Zurück
Oben