Drei 24" Monitore Bildschirmhalterung

Akini

Lt. Junior Grade
Hi,
ich bin nebenbei auch schon an einer Bildschirmhalterung für meine Bildschirme. Diese wird komplett selbstgebaut.

Frage 1:Jetzt frage ich mich bloß welchen Winkel sollten die Bildschirme zueinander haben??

Meistens lese ich von 45°.

Frage 2: Soll ich mit einem Bildschirmwechsel rechnen?? Das wäre dann komplizerter als jetztb alles für 3 24"Bildschrime mit einer Breite von 56,8 zu bauen.

Frage 3: Wie nah darf man Boxen in der nähe eines Bildschirmes montieren?? Sonst würde ich bei der Halterung gleich die Center, Right und Left Boxe direkt daneben auf die Bildschirmhalterung montieren.

Den Winkel musst du dir ganz klar nach persönlichem Geschmack einrichten. Stell dir die Monitore so hin wie du Sie dir am Arbeitsplatz vorstellt. Dann misst du die Winkel.

1: Für Eyefinity Gaming ist mir ~45 Grad aufwärts am liebsten. Im Desktop Betrieb kanns auch flacher sein.
2: Das kannst wohl nur du selbst wissen!
3. Boxen sind kein Problem. Da du keinen Elektronenstrahl wie bei ner Röhre hast, gibts selbst bei stärkeren Magneten keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd genauso wie Athlon 64 vorgeschlagen hat einfach mal die Monitore so hinstellen, dass du zufrieden bist und dann die Winkel messen bzw. ausrechnen.

Nen Winkel vorzuschlagen ist ziemlich sinnfrei, jeder empfindet etwas anderes als optimal und ausserdem wissen wir ja auch nicht, wie weit du von den Monitoren entfernt sitzt. Je näher dran, desto grösser wird der Winkel, je weiter entfernt, desto geringer.

Jaa das ist ein Stolzer Preis. Hoffe das ich bei 20 Euro Rauskomme. Danke guck ich mir gleich mal an.

Zurück
Oben