Drei gleiche Drucker immer anderen treiber

gm-style

Lieutenant
Hallo,

ein frage die sehr komisch klingt aber wahr ist.

Ein Bekannter hat sich einen Canon MP gekauft. Drei Stück gleich.
Nun hat er alle aufgestellt und dachte sich okay, an dem laptop kann ich wohl alle drei als einen hauptdrucker installieren, dies geht wohl nicht warum fragte er mich.

Ich wusste keine Antwort.

Warum braucht er drei mal den selben Treiber für einen Drucker, Nun musste er drei drucker extra hinzufügen für den selben USB Port.

Jedes USB-Gerät wird einzeln installiert, z.B. USB-Stick oder auch Drucker. Das man sich drei gleiche Drucker an einen USB-Anschluß anklemmt ist ja schon aussergewöhnlich :rolleyes: und funktioniert eigentlich nur über einen USB-Hub, ansonsten werden die Drucker einzeln neu installiert (Treiber).

Gruß
Doly

Nein, das mit dem drei druckern ist so gemeint, je nach geschäft wird halt ein drucker angeschlossen. Büro 1, Büro 2, Büro 3 jeder hat den selben Drucker. Kann ich aber alles so hinbekommen als wenn nur einer dort ist aber alle drei bedient.

Jeder Drucker muss einzeln installiert werden (USB-Gerät) und es können nicht alle drei als Standarddrucker ausgewählt werden. Das soll so sein! Der Vorteil dabei ist, daß ich die Drucker umbenennen kann und Voreinstellungen vornehmen kann. Man kann nämlich auch einen Drucker mehrmals installieren und z.B. die Voreinstellungen ändern (Kozeptdruck, Normaldruck, Fotodruck, usw.). Dann muss das nicht immer im Druckermenü umgestellt werden, sondern wählt den umbenannten Drucker aus und gut is. ;)
Er benennt die Drucker dann halt Büro 1, Büro 2, und Büro 3 und wählt den Drucker dann über Datei -> Drucken -> Name aus.

Gruß
Doly

Zurück
Oben