Drei- Monitor- Setup beratung

TheTV

Cadet 1st Year
Hallo,
ich plane mir ein Drei- Monitor- Setup zuzulegen. Ich will aber nicht auf allen Spielen (3D Vision oder so), sondern nur auf dem Hauptmonitor. Die anderen beiden sollen als Arbeitsfläche herhalten. Mir gefällt der Eizo Foris FS2333-BK (schnell, IPS, gute Bildqualität), aber drei Stück sind mir dann doch zu Teuer.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es einen günstigeren Monitor von Eizo mit dem gleichen Panel (Mir ist die Bildhomogenität wichtig)?
Oder weiß jemand eine bessere Alternative?

ggf. einfach 3 gute Acer LED Schirme ? Sind auch sehr gute Bildschirme und du kommst wesentlich günstiger weg! ;)

Wie wäre es mit drei Dell 2312 hm?

Leute, dass ist ein billiges TN Panel. Wenn man da nicht direkt 100% davor sitzt, verändern sich die Farben.

Erst mal danke für die vielen und schnellen Antworten :),
zu meiner Grafikkarte, ich habe eine GeForce GTX 670 und soweit ich weiß soll man auch drei Monitore damit betreiben können.
Zu den Monitoren, ich hätte schon gerne welche mit IPS Panel, der preisliche Rahmen würde sich so auf circa 200€/Monitor belaufen.
Bei dem LG soll die Ausleuchtung nicht wirklich gut sein und der Dell ist mir etwas zu langsam. Ferner sollte zumindest der Hauptmonitor auch einen, oder mehrere, HDMI Anschlüsse haben, da ich auch noch gerne meine XBOX daran anschließen würde.

TN fallen doch total weg aufgrund ihrer anzeige Instabilität wenn man nicht genau von vorn drauf guckt.

Würd auch 3x Dell 2312HM oder wenn man viel drauf arbeitet die U2412M version

der Dell ist mir etwas zu langsam.
Der Dell ist NICHT zu langsam. Darauf kann man alles wunderbar spielen. Habe ich selbst getestet.

@TheTV
Die Dell sollen einige der schnellsten mit IPS sein und wie einige User hier, habe ich auch keine Probleme beim Spielen. In dem Preisrahmen findest du nichts vergleichbares/gutes.

Das mit der XBOX ist schon wieder eine andere Geschichte, da müsste man sich mit Adaptern aushelfen und externe Lautsprecher anschließen. Ich habe mir bereits einen Adapter bestellt und werde die Tage wenn er ankommt berichten wie gut/schlecht das funktioniert.

Ok mit dem Dell habt ihr mich fast überzeugt :)
Die Sache mit der XBOX ist noch das Einzige, was mich überlegen lässt. Ich habe bereits die XBOX an ein Soundsystem angeschlossen, dann bräuchte ich ja noch einen HDMI auf DVI Adapter, da man für Displayport einen aktiven Adapter braucht, oder?

@Euphoria
Ja das wäre nett, wenn Du von Deinen Erfahrungen berichten könntest.

An alle nochmal vielen dank für die Hilfe.

Es gibt das XBOX 360 HD VGA AV Kabel, welches ich mir auch bestellt habe und welches heute ankam. Ich werde es voraussichtlich heute abend oder morgen testen können. Es soll für eine Full HD Auflösung ausreichen :)

Edit:
Also ich habs angetestet, mit dem o.g. Adapter funktioniert es 1A.
Sound werde ich morgen probieren, da ich leider keinen Komponenten -> Klinke Adapter habe, aber das Bild sieht sehr gut aus. (musste nur die Auflösung auf der XBOX manuell umstellen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben