Drei Systemabbilder - möchte nur eines behalten

Falkner

Lieutenant
Hallo,

habe auf meiner externen Platte drei Systemabbilder vom selben System:

Wenn ich mein Systemabbild installieren will kann ich vor der Installation zwischen den drei Systemabbildern auswählen. Zwei belegen im Grunde unnötig Speicherplatz, da ich immer das aktuelle nutze.

Wie kann ich die beiden älteren Systemabbilder löschen ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher software hast Du die images erstellt??:)

Mit Windows7 selbst. Ich habe dazu keine extra Softwafe benutzt.

kk, :D
Wie ist Deine "bootauswahl"

edit:
haste noch ne zweite ex.hdd - wo die anderen beiden partitionen draufpassen - zum kopieren??

Beim hochfahren des Rechners oder meinst du etwas anderes ?

Nein, habe derzeit keine 2. ext. Platte.

joop, beim booten :D

edit:
Sorry: Ziel eines Vorschlages ist: Verschiebe die beiden "nicht gewollten" parties auf einen externen Datenträger. Versuche dann, von der "Dir gewollten" partie zu booten.

Kannst Du die verschobenen paties wieder bootbar machen - wenn nicht, müssen wir uns einen anderen Weg überlegen.

P.S. hast Du einen Stick mit ausr. Platz für Deine "Wunschpartie"??

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Windows-Sicherung einrichten. Dann kannst du den Speicherplatz deiner Sicherung (Image + Sicherung) verwalten. Wenn du deine Daten nicht regelmäßig sichern willst, kannst du die Sicherung ja wieder löschen.

Im Anhang die Fenster die du nach Einrichtung der Sicherung nutzen kannst.

Anhänge

• Backup.jpg
    Backup.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 234
  • Backup2.jpg
    Backup2.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 222
Sind dann aber die anderen Partitionen nicht weg:cool_alt:

edit:
Sorry, er wollte sie ja löschen.

P.S. Ich weiss, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Kommt nicht wieder vor.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Windows-Sicherung einrichten. Dann kannst du den Speicherplatz deiner Sicherung (Image + Sicherung) verwalten. Wenn du deine Daten nicht regelmäßig sichern willst, kannst du die Sicherung ja wieder löschen.

Im Anhang die Fenster die du nach Einrichtung der Sicherung nutzen kannst.

Aber wie hilft mir das jetzt die beiden älteren Abbilder von meiner exteren Platte zu entfernen ohne das aktuellste Abbild zu "beschädigen" oder zu löschen ? ?
Kann ich das von dort aus steuern ?

Zuletzt bearbeitet:
Heen schrieb:
Ich habs im zweiten Bild rot umrandet.

Verstehe ich irgendwie nicht...

Ich muss also erst eine Sicherung einrichten um dann von dort aus die Systemabbilder von meiner ext. Platte zu löschen die ich nicht mehr benötige ?
Bei mir sieht das etwas anders aus.(screenshot)

PS: vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich die Systemabbilder über "Systemabbild erstellen" erstellt habe... da musste ich zuvor keine Sicherung erstellen.

Anhänge

• sicherung.jpg
    sicherung.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Sobald du eine Sicherung auf der gleichen Platte wo die Images sind einrichtest (kannst ja irgendeinen leeren Ordner zum sichern auswählen) hast du die Optionen wie oben beschrieben. Weshalb das bei Windows so ist kann ich dir nicht sagen.

OK, habe eine Sicherung errichtet und konnte auch die alten Systemabbilder löschen.

Ich bedanke mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben