Dremel Gravur - Motiv / Werkzeug, Technik usw.

Sto19

Cadet 2nd Year
Hi liebe Computerbase'ler...

Ich habe mir für das Wochenende vorgenommen mein Window ganz klassisch mit einem Motiv zu "verschönern"...
Mein Motiv :

Motiv Gravur Beispiel

Das Motiv ist ca 30cm breit.

So nun stellt sich mir die Frage der Waffen meiner Wahl. Ich besitze eine Proxxon Multischleifer und denke, dass ich auch mit diesem an das Ganze herangehen werde. Graviert wird Acrylglas, dass ich vor einiger Zeit bei Caseking erworben habe. Es soll quasi nur den unteren Teil der Window schmücken, da sich dahinter kaum was befindet. Beleuchtet wird das ganze durch die im Gehäuse verbauten KLKs.

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher wie das Motiv auf der Window sein soll.
Option 1: Ich zeichne nur die Linien der Buchstaben sowie des Rahmens nach.
Option 2: Nur die Linien des Rahmens und der Text "ausgemalt
Option 3: Rahmen ausgemalt und Buchstaben nicht

Was meint ihr würde am besten aussehen? Ich würde mich auch über Tipps zu eurer bevorzugten Variante, was das Werkzeug angeht, freuen. Also welche Aufsätze ich für was nehmen soll etc. .

Beste Grüße

Da du die Scheibe selbst nicht von der Seite beleuchten willst, also nur Licht von hinter der Scheibe auf das Motiv scheint würde ich Option 3 wählen.
Grund, dabei gehen am wenigsten Linien verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es in dem Fall sinnvoller das dann mit Schleifpapier oder Bimmsteinmehl oder sowas zu machen? Weil Flächen sind ja angeblich besser mit selbigem zu bearbeiten als mit dem Dremel...

Zurück
Oben