Drigend! Beim Booten mit Win Xp cd -> alle Partionen weg

Casker

Cadet 2nd Year
Hallo,
hab mit "Suche" schon alles abgegrast und leider nichts gefunden. Kann mir das leider irgendwie nicht erklären. Hab schon 1000 mal BS neuinstalliert und nie Probs gehabt.
Habe 1x 160 GB Festplatte von Samsung SP1614n in 8 Partitionen aufgeteilt.
Da mein System inzwischen wieder eine wenig Buggy ist, wollte ich XP Pro neuinstallieren. Doch wenn ich die CD einlege und von CD boote, um Win XP neuzuinstallieren, wird aufeinmal bei der Frage "Wohin soll Windows installiert werden?" nur eine Partition ( C: = 130 GB ) angezeigt.
Wo sind denn die restlichen 7 Partionen geblieben? Und wieso 130 GB frei?
C: ist bei mir 10 GB groß!
Will jetzt nicht einfach drauflosformatieren, da auf den anderen Partitionen Dateien sind, die ich noch brauche. Also hab ich Installation abgebrochen und Windows neugestartet. Und siehe da ... alle Partionen an Ort und Stelle.
Wenn ich dann wieder von Cd boote, wird wieder nur 1 Partition im im Setup angezeigt!

Was muß ich machen damit bei der WinXP INstallation alle Partionen korekkt angezeigt werden?

Re: Hilfe ... Drigend!!! Beim Booten mit Win Xp cd ... alle Partionen weg???

Willkommen auf Forumbase!

Du hast ein Windows XP ohne SP1 (auf der CD) jedoch Dein Windows schon auf SP 1 aktualisiert. Windows XP ohne SP1 kann jedoch nur 130gb HD´s verwalten. Alles darüber wird falsch oder kleiner erkannt. (Partitionen werden nicht angezeigt usw)

Am besten erstelle Dir eine WinXP CD inkl. SP1 ... dann sollte alles kein Problem mehr sein.

Eine Anleitung findest Du hier:

http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2123714,00.htm

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip!!
Hat funktioniert!!!

mfg
Casker

Zurück
Oben