StefanSchultz2
Cadet 4th Year
- Registriert
- Mai 2024
- Beiträge
- 110
Hallo,
Ich bin seit einigen Jahren bei Winsim. Vor kurzem wurde auf 5G gewechselt und seitdem habe ich komische Effekte.
Im EU-Ausland habe ich oft gar kein Netz mehr. Obwohl es im Online-Portal freigeschaltet ist. Manuell ein Netz auswählen klappt dann auch nicht.
Seit einigen Tagen/Wochen haben auch Apps auf meinem Samsung gewisse Probleme. Meine Blitzer-App bekommt keine Verbindung. Meine Instar -Kameras im Ausland sind neuerdings auch nicht mehr erreichbar. Die IP ist tot.
Schaltet man auf WLAN um, geht alles.
Lustigerweise gehen WhatsApp usw. Surfen geht in der Regel auch.
Die Probleme haben meiner Meinung nach mit der 5G Umstellung begonnen. Die Netzabdeckung war zwar vorher schon bescheiden, aber zumindest liefen alle Apps.
Mir reichts jetzt erstmal. Hab heute gekündigt und wechsel den Anbieter.
Ich bin seit einigen Jahren bei Winsim. Vor kurzem wurde auf 5G gewechselt und seitdem habe ich komische Effekte.
Im EU-Ausland habe ich oft gar kein Netz mehr. Obwohl es im Online-Portal freigeschaltet ist. Manuell ein Netz auswählen klappt dann auch nicht.
Seit einigen Tagen/Wochen haben auch Apps auf meinem Samsung gewisse Probleme. Meine Blitzer-App bekommt keine Verbindung. Meine Instar -Kameras im Ausland sind neuerdings auch nicht mehr erreichbar. Die IP ist tot.
Schaltet man auf WLAN um, geht alles.
Lustigerweise gehen WhatsApp usw. Surfen geht in der Regel auch.
Die Probleme haben meiner Meinung nach mit der 5G Umstellung begonnen. Die Netzabdeckung war zwar vorher schon bescheiden, aber zumindest liefen alle Apps.
Mir reichts jetzt erstmal. Hab heute gekündigt und wechsel den Anbieter.