• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Dringend: DSL 384kbit Internet - Flat + 1 Monat Kündigungsfrist

• Ersteller Ersteller Genscher
  • Erstellt am Erstellt am
Genscher schrieb:
Ich will bis Morgen keinen Internet-Wechsel haben. Ich will aber die Bestellung getätigt haben, weil ich dann ja 14 Tage auf Internet warten muss.
Rechne mal mit 6 Wochen.

Für LTE bzw. Landfunk gibt es entsprechende Antennen und Modems/Router.

@TE

LTE auf 800 MHz geht dort schon Mal.

Für 80 Euro / Monat bekommst du bei Telekom's (LTE) Call and Surf via Funk L (90 GB / Monat (30 GB + 2 x Speed ON à 30 GB).

Laut Telekom soll dort auch 16 MBit/s ADSL2+ verfügbar sein.

Bist du dir sicher das kein Hybrid und/oder DSL funktioniert ?

Natürlich ist das alles nicht mit 1 monatiger Kündigungsfrist.

Für Telekom HSPA+ (3G) gibt es nur einen Congstar Datentarif mit 1 Monate Laufzeit und 5 GB Volumen.

Für Telekom LTE (ohne Vertragsbindung) gibt es leider nur eine Telekom Prepaidkarte mit max. 1 GB Datenvolumen für 14,95 Euro/Monat.

Anhänge

• LTE Telekom.jpg
    LTE Telekom.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 270
  • Telekom DSL.jpg
    Telekom DSL.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 270
  • Telekom HSPA+.jpg
    Telekom HSPA+.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
@TE

LTE auf 800 MHz geht dort schon Mal.

Für 80 Euro / Monat bekommst du bei Telekom's (LTE) Call and Surf via Funk L (90 GB / Monat (30 GB + 2 x Speed ON à 30 GB).

Laut Telekom soll dort auch 16 MBit/s ADSL2+ verfügbar sein.

Bist du dir sicher das kein Hybrid und/oder DSL funktioniert ?

Leider ist die Karte nicht korrekt, was DSL angeht. Das ganze Dorf lechzt nach Internet. Wir werden hier über Simmelsdorf versorgt (haben andere Vorwahl als Schnaittach).

Vielen Dank für die Info mit 800MHZ LTE!

Aber dank euch wage ich jetzt mal den Schritt mit LTE. Ich habe gerade das kostenlose Probepaket bei der Telekom bestellt: " Data Comfort Free" Damit kann ich LTE erstmal kostenlos testen.

Jetzt muss ich nur noch im Forum gucken, welches LTE Modem am empfindlichsten ist und dank asus1889 weiß ich auch, dass die externe LTE Antenne für 800 MHZ sein sollte.

Das beste und empfangstärkste LTE Modem ist ein Huawei E398 u15 (aka Vodafone K5005 oder LTE Speedstick LTE I). Der Stick beherrscht zwar nur LTE CAT 3 (bis 100 MBit/s Downstream). Das ist aber für 800 MHz LTE (max. 70 MBit/s netto möglich) und so ein geringes Volumen absolut egal.

Wenn es ein Router sein soll würde ich einen Huawei E5186 s22 nehmen. Nur der ist deutlich teurer und ob sich das für die paar Monate lohnt ist fraglich.

Die beste externe kompakte Antenne ist eine Novero Dabendorf MiMo 800. Für den Router benötigst du kein Pigtail. Für den Stick benötigst du zwei SMA auf TS-9 Pigtails für ca. 30 Euro.

hantelfix schrieb:
neben bei

bei dir in der strasse ist auch vdsl verfügbar

91220 Schnaittach, Freiröttenbach

https://www.telekom.de/is-bin/INTER..._DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

Wie gesagt, das stimmt leider nicht. Der Telekom-Typ hat sich noch mehrmals entschuldigt und mich aus einem 24 Monats Vertrag entlassen. Das will etwas heißen ;-)
Wenn man direkt nach einer Hausnummer sucht, sagt selbst der Verfügbarkeitscheck der Telekom "MagentaZuhause (mit bis zu 2 MBit/s) ".
Die Karte sagt halt "mit bis zu 16mb/s", daz uzählt halt auch "bis zu 2mb/s" und das sind in der Relaität 384kbit/s ;-)

Genscher schrieb:
Wenn man direkt nach einer Hausnummer sucht, sagt selbst der Verfügbarkeitscheck der Telekom "MagentaZuhause (mit bis zu 2 MBit/s) ".
Die Karte sagt halt "mit bis zu 16mb/s", daz uzählt halt auch "bis zu 2mb/s" und das sind in der Relaität 384kbit/s ;-)

Nein. Das stimmt nicht. Wenn der T-DSL Verfügbarkeitscheck bis zu 2 MBit/s sagt, dann sind es auch 2 MBit/s per RAM.

Wenn nur DSL 384 verfügbar ist dann steht da auch nur "bis zu 384 KBit/s".

Bezüglich DSL mit 1 Monate Laufzeit würde ich mal bei Easybell und O2 gucken. Vielleicht hast du Glück und sie haben im HVT eigene DSLAM's.

asus1889 schrieb:
Nein. Das stimmt nicht. Wenn der T-DSL Verfügbarkeitscheck bis zu 2 MBit/s sagt, dann sind es auch 2 MBit/s per RAM.

Wenn nur DSL 384 verfügbar ist dann steht da auch nur "bis zu 384 KBit/s".

Bezüglich DSL mit 1 Monate Laufzeit würde ich mal bei Easybell und O2 gucken. Vielleicht hast du Glück und sie haben im HVT eigene DSLAM's.
Wie gesagt, 784kb/s sind es anstatt 2mb/s und dank fehlenden Ports (Nachbar hat den letzten bekommen) gibt's selbst die 784kb/s nicht mehr.

Ich gucke jetzt sowieso nach Preiswerten LTE Sticks/Modem mit hoher Sensibilität / externe Antennen.
Der Huawei ist gut, den gibt es aber leider auch mit 1 x extern, da muss ich aufpassen.

Nein, der Huawei E398 u15 hat immer 2 x TS-9 Antennenanschlüsse ;).

Wann hast du T-DSL zu letzt gehabt ?

Vermutlich vor RAM. Da war sicher T-DSL 768 fixed und kein 2000 RAM geschaltet.

Ich hätte DSL via Sat sowie so niemals T-DSL vorgezogen, da der Ping absoluter Müll ist. Das merkt man selbst beim Surfen extrem. Bis da etwas passiert vergehen locker 2 - 3 Sekunden. DSL via Sat ist maximal als Download- und Streamingmaschine gut. Zum Surfen und Spielen kann man das in die Tonne treten.

Der hat zu 1000 % 2 Antennenanschlüsse. Ich habe von dem schon x Stück gesehen.

Auf der brennpunkt-srl Seite steht auch:

(Telekom und Vodafone-Sticks haben 2 Antennenbuchsen).

Bei beiden (Telekom und Vodafone Modell) handelt es sich um den Huawei E398 u15, nicht E398 u18 der mehrere Monate vor dem Release des u15's in Skandinavien vertrieben wurde.

Bestellt.

Vielen Dank Leute!!

Jetzt muss noch schnell die Kündigung per VOIP-Fax raus ;-)

Ach noch was. Wenn du die Freikarten hast. Kontrolliere jede paar Stunden dein Volumenverbrauch auf:

pass.telekom.de

Damit du weißt wann Ende ist.

Zurück
Oben