dringend Hilfe wg, FritBox 7270

andy0304

Cadet 4th Year
Hallo FB,
ich habe heute mein FrtizBox 7270 bekommen. Ich habe alles genau nach Anleitung angeschlossen. Anfangs funktonierte Telefon und ich kam über den Browser im Menü für die Einstellung. Als ich dann meine Internetdaten eintragen wollte, frierte mein Rechner aus heiterem Himmel ab so das ich neu starten musste. Seitdem komm ich nicht mehr im Menü rein, kann keine Einstellungen vornehmen, und verbindet auch nicht den PC mit der Box. Ich habe ein paar Tips im Handbuch nachgeschlagen, bringt nichts und Telefon SUport geht keiner ran. Weiß einer vielleicht, was ich noch tun kann?

Schau hier mal nach, das erste Problem (mit der Lösung) könnte Dir weiterhelfen.

Ja, habs hin bekommen, jedoch kommt das nächste Problem. Im Browser Menü zeigt er mir an, das er mit dem Internet Verbunden ist, denoch wenn ich Explorer starte und und eine Seite eingebe, kommt nichts, so ob ich garnicht mit dem Internet verbunden wäre. Was kann man da tun?

Wenn du über die Eingabekonsole einen Ping zu irgendeiner Website bekommst (oder du unter der IP http://64.233.161.18/ auf die Google-Website kommst), solltest mal als DNS-Server bei deiner Netzwerkkarte im PC die IP der Fritz!Box eingeben (wenn du nichts dergleichen in der Box verändert hast, sollte das 192.168.178.1 sein).

Zuletzt bearbeitet:
Funkoniert nicht. Ich habe im Menü nur meine Zugangsdaten eingegeben. Passiert aber nichts. Muss ich den irgendwas beim Netztwerkkarte im PC eintragen? DCHP ist aktiviert.

Dann gib doch mal bei der Fritz!Box ein, DHCP nicht zu aktivieren (unter Eistellungen --> System --> Netzwerkeinstellungen --> IP-Adressen).
Dann musst du aber auch bei der Netzwerkkarte im Computer als IP-Adresse 192.168.178.2 bis 200 eingeben, unter Subnetmaske 255.255.255.0 und unter Standartgateway und unter DNS-Server 192.168.178.1 (die IP der FritzBox).
Damit vergibst du feste IPs für jedes Gerät welches sich im Netzwerk befindet, folglich brauch jedes seine eigene IP. Die Subnetmaske ist für alle Geräte gleich. Danach kann man außerdem nur noch über 192.168.178.1 auf die Fritz!Box zugreifen.

Zurück
Oben