Dringend Hilfe: Word spinnt !

culto

Lt. Junior Grade
Hi

Bin soeben an einer wichtigen Worddatei dran. Ich hab bereits Seite 80 erreicht und nun fängt Word an zu spinnen.

Problemerklärung:

Wenn weiterschreibe, und SPACE drücke wird anstatt einen anständigen Abstand den ganzen Text nach rechts verschoben und beginnt von rechts an zu schreiben. Sobald der Satz beendet ist sieht es etwa so aus:

Test ist hier drin

Es wurden keine Tabulatoren gesetzt und alles richtig vorbereitet. Mensch bin am verzweifeln. Es ist eine wichtige Datei, die ich bis morgen abgeben muss.

Besten Dank für eure schnelle Hilfe

CULTO

Ausrichtung: Left, Center ( Block ), Right

Hast du das Bild evt. vergessen?

Wie meinst du das ? Es ist keine Ausrichtung drin.

Und was ist mit Bild ?

Sorry hab das ganze wohl nur überflogen dachte du hättest einen Screennshot eingefügt weil du schriebst sieht dann ungefähr so aus. Aber das kannst du ja jetzt nachholen.

Moin! Es währe interessant, welches Word du verwendest (95,97,...).
Die schnellste Möglichkeit wäre es, die Datei zu splitten - das bietet leider aber keine Abhilfe für das Problem, sondern umgeht das nur.

Kannst du ein Bild von der Situation machen, oder es etwas genauer erklären? Mein Auffassungsvermögen reicht leider nicht für den langen Satz aus.

Ich habe es übrigens schon lange aufgegeben mit Word was vernünftiges zu machen, wenn es geht schreibe ich längere Dokumente (Protokolle und bald meine Diplomarbeit) mit LaTeX.

Workaround
Setze den Cursor hinter das Vorletzte Wort im im Dokument, dann die UMSCHALT und STRG Tasten gedrückt halten, POS1 (bzw. HOME) - Damit ist alles bis auf das Letzte Wort Markiert. Jetzt kopierst du das ganze per STRG+C in die Zwischenablage, öffnest ein Neues Dokument und drückst STRG+V.

Eine genauere Lösung ist mit deinen Angaben nicht möglich ;)

J3x

Zurück
Oben