[Dringend] komme mit Dlink 2741B nicht ins Internet

[ITP]Frizzy

Lt. Junior Grade
Leider steh ich irgendwie zwischen zwei stühlen und niemand kann mir helfen. im anderen post antwortet leider niemand mehr, deshalb der neu-versuch!

also ich habe als provider arcor. DSL lief bislang immer über das Arcor-DSL-Modem in verbindung mit der Arcor-Starterbox.
alles wunderbar-unter der alten konfiguration.

jetzt habe ich ein notebook bekommen und möchte wlan nutzen.
um das arcor-modem zu ersetzen habe ich mir das dlink gerät gekauft. alle lämpchen leuchten grün nur die internet-lampe bleibt rot und zeigt mir keine verbindung an. woran liegt das nun? egal was ich mache, ich bekomme keine verbindung mit dem internet. dsl-verbindung besteht, das bekomme ich durch die grüne lampe auch angezeigt.

es ist ja nichts anders, ich habe mit dem gerät nur das arcor-modem ersetzen wollen und möchte zusätzlich die wlan-funktion nutzen. aber die verbindung nach außen, sprich ins internet bleibt aus.

hoffentlich habt ihr ein paar ideen worans liegen könnte. bei meinem nachbarn funktioniert der dlink-router übrigens. aber die haben keine starterbox, sondern eine andere lösung von arcor

PS: angschlossen ist alles richtig. das graue kabel geht vom router an den splitter. und die anderen anschlüsse sind auch in ordnung. es ist ja nichts anders, nur das modem (jetzt dlink 2741B)
schonmal danke an die,die mir helfen

SORRY DOPPELPOST!!! BITTE IM ANDEREN BEREICH DES NETZWERKFORUMS LESEN
DANKE ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben