Dringende frage zu meinen arbeitsspeichern

COMPUTERNILS

Cadet 3rd Year
HALLO HABE EINE FRAGE DIE MICH SCHON DIE GANZE ZEIT STELLE

ich möchte mein ddr ram auf ddr2 aufrüsten geht das hab nämlich schon 4 gb arbeitsspeicher besorgt

die sagen immer nur ddr2 zu ddr -.-

ich hoffe das es geht weil sonst hab ich 50€ umsonst ausgeben ; das sind nämlich sehr gute arbeitsspeicher 2x2gb ;)

MFG COMPUTERNILS

Zuletzt bearbeitet:
DDR1 und DDR2 sind 2 paar Schuhe.
Entweder du hast das eine oder das andere.
Beides zusammen geht nicht (jaja, ausser auf irgendwelchen AsRock Boards;))
Was hast du für ein Mainboard?

P4V800D-X hab aber gelesen das es ddr2 zu ddr gibt mehr aber nicht

MFG COMPUTERNILS

Müsste einem eigentlich auch aufgehen wenn man die alten Riegel und die neuen Riegel nebeneinander hält und sich mal die Steckleiste bei beiden anschaut.

schitt....bei ddr 2 is es riegel etwas weiter oben gibs nich einfach nen adabter oder so

HisN schrieb:
Müsste einem eigentlich auch aufgehen wenn man die alten Riegel und die neuen Riegel nebeneinander hält und sich mal die Steckleiste bei beiden anschaut.
Das ist ein Grund, aber kein Hindernis:D:p
@Computernils
Nein gibt es nicht.
Nochmal: DDR2 läuft nicht auf einem DDR1 Board.
Over and out;)

Zuletzt bearbeitet:
dropback
Hab mir die Bilder mal angesehen... so etwas geht doch nicht! Und das damals zu SDRAM Zeiten als nur Erwachsene Nerds PCs benutzt haben. Tragisch!
Und alle heulen über die DDR3 Preise - wir sind zu verwöhnt.

Kauf dir am Besten ein neues Board. Günstige Boards sind spotbillig für den Sockel 775 oder AM2. Bei 939 hast du ein kleines Problemchen.
Bei 775 oder AM2(+) kannst du dann auch bei Bedarf mal jede neue CPU einsetzen. (Aber pass auf: Intel auf Intelsockel und AMD auf AMD Sockel ;) )

ich seh schon die frage vor mir ob es einen "adabter" auf sockel 775 von 478 gibt weil ihm der P4 ja sonst nichts nutzt :freak:

Zurück
Oben