Dringende Internetprobleme - kann es kurz nicht gut beschreiben

F

Faust

Gast
Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht, wie ich das in eine gute Überschift fassen soll:

Ich kann einwandfrei surfen und downloaden, die Geschwindigkeit ist wie es sein soll. Nach ~3-5 Std bricht aber die komplette Verbindung ab. Wenn ich in Opera dann auf einen Link klicke, dann sieht man den Statusbalken ganz kurz "aufblitzen" und ansonsten tut sich nichts. Im IE ist es ähnlich, in Firefox auch. Ein vorher begonnener Download läuft ebenfalls weiter. Bereits geöffnete Seiten bringen dann einen "404-Fehler", wenn ich sie neuladen möchte.
Jetzt kommt das kuriose: Skype funktionert, Trillian funktioniert und wenn ich eine Verbindung über Jap ins Internet gehe (also über Localhost) kann ich ebenfalls problemlos surfen . Sobald ich den Rechner neustarte ist alles wieder ok.

Das Problem habe ich hier in Köln auf meinem normalen PC und an meinem Notebook und bei mir zu Hause. Auf den anderen Rechner ist das Problem nicht . Auf PC/Laptop läuft GData AntiVirus (keine Viren gefunden) und die sie sind immer hinter einer Firewall (Router).

Habt ihr Vorschläge? Ich hab keine Idee mehr, woran das liegen könnte.

Grüße

Das klingt nach einem DNS Problem. Hast du die fest in deinem Router angegeben, in deinen Netzwerkeinstellungen ebenfalls oder sucht der router DNS die bei jeder neuen Verbindung?
Welcher Anbieter isn das? Und welches OS?

bye Hübie

DNS Problem und dann 404?
404 wird immer von einem Webserver zurückgegeben, ist also definitiv eine Antwort von einem verbundenen Rechner - kann schwer glauben, dass da keine Verbindung aufgebaut wird.

OS: Win XP Prof und Win XP Home (Laptop), beide alle Updates/SP2
In beiden Rechnern steht es auf "IP-Adresse automatisch beziehen". Hatte es
aber auch schon mit einer festen IP versucht und es hat nichts gebracht

Provider ist zum einen 1&1 DSL 2000 und zum anderen T-Online DSL 2000.

Was mich wundert ist, dass es bis vor 2 Wochen mit den Einstellungen ohne Zicken gegangen ist:confused_alt: :confused_alt:.

Grüße

Zurück
Oben