Drogen-Diskussion grundlos geschlossen!

Crazy_Bon

Rear Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
5.905
Dieses mal ist das Maß voll, eine einer einzigen Begründung wurden das (Anti-)Drogen-Thread geschlossen.
Über was wurde schon diskusstiert? Welche Drogen am wirkungsvollsten sind und wie sie am besten einnimmt oder sowas? Womöglich wie man diese sogar auch noch beschaffen kann?
Nein! Es ging um die Wirkungen und auch um die Nebenwirkungen von illegalen und legalen Drogen (Tabak&Alkohol).
Die Diskussion war völlig sauber, es wurde doch sachlich argumentiert, wer anderer Meinung ist sollte das hier niederschreiben.
Da nun mal Fairy als letzter geantwortet hat, nehme ich auch an dass er seine Pflichten als Mod zu ernst genommen hat (oder persönliche Einstellung) und seine Rechte dafür missbraucht hat und den Thread schliess. Damit verfuhr er doch nicht anderst als die vielgescholltenen engstirnigen Politiker, was der Bauer nicht nicht kennt das isst er nicht.
Ich sage es noch einmal, es gab keinen einzigen trifftigen Grund für eine Schliessung, deshalb fordere ich auf den Thread wieder zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal hab ich den Thread ins Feedback verschoben - Ordung muss sein :D

Anschließend kann ich nur anmerken, daß o.g. Thread nicht grundlos geschlossen wurde.
Der Thread diente in keinster Weise dazu, sauber über Drogen und ihre Wirkungsweise zu diskutieren.

Alleine schon die Umfrage "raucht ihr Weed?" hat hier nichts zu suchen, da sie in meinen Augen nur der Verharmlosung illegaler Drogen dient und ggf. andere zum Drogenkonsum verleiten könnte.

Schon die Aussage "70% aller Jugendlichen haben das Zeug schon probiert" mag ja sachlich richtig sein, vermittelt sie aber jedeoch den Eindruck, daß es alles nicht so schlimm wär.
Mag auch sein, daß es alles nicht so schlimm wie die legalen Drogen wie Alk und Smoke ist, was bleibt ist die Illegalität, an der auch wir leider nichts ändern können.

Eine sachliche Diskussion wäre durchaus schön gewesen - leider total falsch angefangen - deshalb auch völlig in die falsche Richtung abgedriftet - darum geschlossen.



Mit Bitte um Verständniss
 
Eine Umfrage zu starten welche Drogen man raucht finde ich absolut deplaziert! Wir sind hier - Off-Topic hin oder her - primär in einem COMPUTER-Forum, wo es primär auch um sowas geht!

Wenn es eine rein sachliche Diskussion gewesen wäre dann hätte man das sicher stehen lassen können, aber ich mach doch auch keine Umfrage welches Gebäude man als nächstes mit einem Terroranschlag "beglücken" könnte - sowas ist mehr als geschmacklos und bedenklich, da das Thema Drogen ebenfalls sehr heikel ist und da wandert man stets auf einem schmalen Grat - der leicht überschritten werden kann, leider..

Daher kann ich den Schritt des Schliessens des Threads gut nachvollziehen und halte ihn für richtig in diesem Fall.

Gruss,
TVZ
 
Ich halte diesen Thread nicht unbedingt für gefährlich, wohl aber heisst dieser "Wie steht Ihr zum Kiffen?" und nicht etwa "Antidrogen-Thread", auch wenn Du ihn so siehst.
Das ist keine Gewissensfrage sondern vielmehr eine Frage des Strafrechts (über Bürokratie gibt's schon einen Thread im Off-Topic).
Eine öffentliche Umfrage samt Bekenntnissen über Drogenkonsum bedarf einer Genehmigung, die ForumBase nicht vorliegt.
Für diese Angelegenheiten gibt es staatlich autorisierte Drogenberatungsstellen, die erste Anlaufstelle für derartige Probleme sind, und einer (in gewissen Grenzen) Schweigepflicht unterliegen.
Mit der Schliessung solcher Threads wollen wir der Schliessung von FB vorbeugen, auch wenn dies mitunter nicht den Nerv der Boardies trifft.
 
Der Konsum von Drogen ist irgendwann unkontrollierbar!

Die Drogen die ich mir täglich zuführe bestehen aus:

hormon- und antibiotikerbehandeltem Fleisch, quecksilberverseuchtem Fisch, genmanipuliertem mit Pestiziden, Fungiziden und Herbiziden bespritzen Gemüse und Obst.

Außerdem sind da noch einige Süßspeisen und Heilwasser... und Milch gibt es auch noch.

Soviel dazu.

Von "richtigen" Drogen lasse ich komplett die Flossen!

Vielleicht werde ich auch deshalb oft als "Partymuffel, nicht gesellschaftsfähig und komischer Kerl" deklariert.

Ich gelte bei Leuten, die oberflächlich abzuurteilen gewohnt sind als "Spinner", "arrogant" und vor allem "komisch".

Mir ist das Wurscht, da mein Ego ausgeprägt genug ist.

Aber im Ernst:
Tabak, Alkohol und alles, was nöch darüber liegt, ist für mich TABU!

Nur Jodtabletten muss ich für meine Schilddrüse einnehmen, und das reicht mir.

Spaß haben kann ich auch ohne Alkohol und Tabak.

Meine größte Droge "Diablo2-Zocken" habe ich ein für alle Mal überstanden...

Schade nur, dass ich während meines Abiturs so süchtig danach war. Mein Durchschnitt hätte noch besser sein können,... aber sei's drum, die Ausbildungsstelle, die ich wollte, habe ich ja "mirseidank :D" in der Tasche.

Bis dann...
Frank

PS: Die klassische Musik würde ich ebenfalls als eine Art Droge für mich bezeichnen...
 
Zum Thread:

Also eine Diskussion zu Drogen wär vieleicht gar nicht so schlecht, aber der eine Thread der geschlossen wurde war völlig ungeeignet. Schon diese Umfrage ist unseriös.

Zu mir Persönlich:

Also ich würde es nie wagen illegale Drogen anzugreifen. Interresiert mich auch überhaupt nicht.

Außerdem hasse ich Zigaretten. Ich weiß einfach nicht was die Raucher so toll daran finden? Es schmeckt einfach wiederlich.

Eine legale Droge gibt es allerding die ich schon eher bevorzuge!

Radler (Bier[Seit heute kann ich es legal trinken:king: + Limonade])

Das Zeug schmeckt Wunderbar;)
 
Wenn schon eine Diskussion als gefährend für FB angesehen wird, warum nicht dann auch die ganzen Thread um Fragen und Tipps zu eDonkey und all die anderen Fileshare-Programmen?
Es gibt genügend Themen auf Forumbase die in der grauen Zone bewegen und eine weitaus größere Gefahr darstellen.
Es wird mit dem illegalen Besitz von Warez (aktuell UT2003 Beta, zuvor SoF2&Beta, GTA3, RtCW usw..) geworben und das kümmert euch gar nicht?
Und wenn einer nach dem Brennvorgang von *.cue und *.bin-Dateien nachfrägt, das macht euch auch gar nicht stutzig? Ebenso wenn einer zugibt, dass er Spiele aus Videotheken ausleiht um sie kopieren zu können. Das sprengt doch jede Auslegung von irgendeiner Legitimät.
Wollt ihr an paar Beispiellinks oder soll das lieber gleich an eine Piracy-Stelle des jeweiligen Publishers weitergeleitet werden?

Und ausserdem, der Konsum und Besitz von weichen Drogen ist nicht strafbar, nur der Erwerb! Eine Diskussion am allergeringsten, sonst würde jede öfftentliche Debatte (Schule, Politik, Fernsehen, Foren) ebenso illegal und jeder Bekennender müsste polizeilich abgeführt werden.

Ausserdem weise ich den Vorwurf von Bombwurzel zurück, denn der Thread entwickelte sich nicht in die falsche Richtung, im Gegenteil. Nur eben Fairy gab mit seinen Schlussworten keine Grundlage für eine anständige Diskussion her.
Deckel drauf und Topf zu, was für eine Sentimentalität. Was für eine Intoleranz.

[edit]Wer hat denn dran rumgedrechselt, dass ich keine Mails bei Antworten auf diesen Thread bekomme? Will ich mal angemerkt haben, denn von anderen Thread kommen die Benachrichtungsmails. Vielleicht könnte mal einer mein Problem hier beseitigen, der Haken bei der Option "eMail Benachrichtigung" ist drin.[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all

Also ich bin der meinung das mann hier nicht so spiessig sein

sollte.

Jeder muss selber wissen was er tut.

So leit es mir tut aber ich kann mir das nicht vorstellen das jemand

der noch nie Drogen zu sich genommen hat nur wegen einer

diskusion in einem Forum gleich auf die suche nach Drogen ist.

Was passiert denn wenn ihr diese diskusion zulässt ?

Nehmen die Bullen dann gleich alle zuständigen Admins fest

oder wie ?

Meinungsfreiheit Ruleeez !!!!!!!!!!
 
Re: Der Konsum von Drogen ist irgendwann unkontrollierbar!

Original erstellt von Ostfriese
Von "richtigen" Drogen lasse ich komplett die Flossen!

Vielleicht werde ich auch deshalb oft als "Partymuffel, nicht gesellschaftsfähig und komischer Kerl" deklariert.

Ich gelte bei Leuten, die oberflächlich abzuurteilen gewohnt sind als "Spinner", "arrogant" und vor allem "komisch".

Mir ist das Wurscht, da mein Ego ausgeprägt genug ist.

Aber im Ernst:
Tabak, Alkohol und alles, was nöch darüber liegt, ist für mich TABU!

So ists richtig.
Die meisten Leute fangen mit Drogen an, weil in ihrem sozialen Umfeld sowas einfach dazu gehört. Um "IN" zu sein passen sich viele ihren Freunden an um dazu zugehören. Da spielt das Ego wirklich eine große Rolle.
Und wenn welche von meinen Freunden mit sowas anfangen und mich überreden wollen auch Drogen zu nehmen, dann suche ich mir bestimmt andere Freunde.
Wenn ich eins hasse, dann ist das Gruppenzwang.

Meine persönliche Einstellung zu Drogen: Illegale Drogen und jegliche Art von Tabakprodukten sind für mich ebenfalls TABU. Alkohol in geringem Maße ist OK. :)

mfg Tweaki4k

PS: Ich kann verstehen, dass die Admins und Mods Forumbase schützen wollen indem sie solche Threads schließen aber ich sehe das genauso wie Crazy_Bon, dass es eine ganze Reihe anderer Themen hier gibt die wesentlich brisanteres Material enthalten.
 
hey Crazy...

ICh weis ich hab danach gefragt wie man bin und cue direkt auf die Platte kopieren kann, aber muss das heißen das es sich gleich um etwas illegales handelt ??

Es gibt zB auch ganz legale programme (die man zB für Geld runtergeladen hat) die in diesem Format zum dl stehen...

Ausserdem gelten cue files in Nero & Co. als Imagedatein !!!

hmm...naja...soviel dazu
 
@Freeeezy:
Ich nannte doch keine Namen, du bist ja nicht der erste der nach sowas gefragt hat, aber du fühltest dich aber angesprochen.
Um einen legalen oder illegalen Inhalt deiner Image-Dateien lässt sich streiten, schliessich hast du (ich habe in deinen Thread nachgeschaut) nicht angebenen was du heruntergeladen hast und somit kommste mit einer sauberen Weste davon. Aber nicht bei Bekenntnissen DVDs auszuleihen um diese zu rippen und diese als Kopie zu behalten. Ebenso vor dem Release des Spieles Warcraft3 zu prahlen, dass das Spiel schon 3 Wochen lang zuvor in deinem Besitz war.
Bestimmt nicht zu Freuden von Blizzard.
 
Immer mit der Ruhe, Freunde. Niemand muß hier gleich auf die Barrikaden steigen, weil eine Moderatoren-Entscheidung ihm/ihr nicht zusagt. Ich sehe nicht, warum irgend ein Maß voll sein sollte (dein Auftakt, Crazy_Bon), genau so wenig kann ich erkennen, warum man das Drogen-Thema jetzt mit der Warez-Grauzone vergleicht. Da fällt mir eine Geschichte mit Äpfeln und Birnen ein... na ja. :)

Soviel ist sicher, eure Anregungen und Proteste im Feedback werden ernst genommen und intern diskutiert. Mit dem Ergebnis müßt ihr euch dann aber auch abfinden, denn das letzte Wort in Boardfragen hat das Team, allen voran die Admins.
In diesem Sinne, schimpft nicht gar so laut - ruhige und sachliche Kritik ist immer die schlagkräftigste.
 
Zurück
Oben