?Drop-Down? vom IE 6.0 löschen bzw. editieren

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Tachschen Leutz,

hab dazu leider Nichts gefunden, hoffe jemand kann helfen.

Ich will das ...?Drop-Down?... (siehe Pic) vom IE löschen. Wie geht das?

cya

Schau mal in deiner Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt\
nach.

Es geht,

weiß jemand auch wie ich das lösche?

Zuletzt bearbeitet:
meist kannst du in den entsprechenden programmen einstellen ob diese extensions da sein sollen oder nicht.

Kannst ja mal folgendes überprüfen.

Start / Ausführen / Regedit

Schaue dort nach;

HKEY_CLASSES_ROOT\.htm\OpenWithList

ob du dort was findest bezogen auf dein Problem und lösche es.

Vielleicht vorher sichern. :rolleyes:

Schaue dir auch mal das an!

Für deine Extension markiere bei " Internet Explorer Toolbar Button " die Einträge zugeordnet nach Userprofile "current user" oder "all user".
Der Text und Eintrag wird jetzt angezeigt.
Drücke dann einfach delete.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
FlashGet is deinstalliert, is trotzdem da, kann da nichts mehr einstellen, trotzdem danke.

Was ich nicht verstehe ist, ich habe dir den Link gesetzt, zu dem Toolbar-Cop, mit Erklärung.
Bei dir sieht es so aus als ob sich dein Programm leider nicht richtig deinstalliert hat, sonst hättest du den Eintrag ja nicht.
Egal wo dein Zeug sitzt, mit dem Tool von 96 KB wo man nicht mal installieren muß, kannst du diese Einträge wo manchmal auch CSLID-Schlüssel sind und schwierig zu finden einfach mit "Klick und delete" löschen.

MfG

Hier ist Beispiel mit Sun Java Konsole im Menü "Extras".

Anhänge

• Menucnfg.gif
    Menucnfg.gif
    22,3 KB · Aufrufe: 183
Such mal nach dem "ContextMenuHandlers" von GetRight, diese solltest Du aus der Registry löschen und schon sind sie weg.
In der Registry sind unter HKEY_CLASSES_ROOT alle Dateitypen aufgeführt.
Typen, die im Kontextmenü nicht mehr erscheinen sollen, werden
durch Löschen des entsprechenden Schlüssels "ContextMenuHandlers" schnell und einfach entfernt.
Der neue Regcleaner sollte solche Einträge auch löschen können. http://www.jv16.org/

Das komische is, ich hab alle Progz ordentlich unter Software deinstalliert, rebootet, RegClean von TuneUp ausgeführt, aber die stehen immer noch drin, deswegen wollte ich's jetzt manuell probieren. Probier mal Beides, thx @werkam & Fiona

Hab' das von Fiona probiert, echt easy das Tool, anders gesagt, es hat geklappt, man kann damit auch das machen, was ich oben wollte, thx @all die geholfen haben

cya

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben