Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDrop Duchy: Deckbuilder-Taktik auf Tetris-Schlachtfeld kommt gut an
Drop Duchy ist ein strategischer Roguelite-Deckbuilder mit Tetris-Mechaniken und Mittelalter-Setting. Spieler legen zuerst ein Spielfeld aus Karten und liefern sich darauf anschließend ein kurzes taktisches Scharmützel. Die Mischung kommt an: Das kürzlich erschienene Indie-Game wird auf Steam „sehr positiv“ bewertet.
Das klingt ja echt unterhaltsam. Die Indie-Entwickler könnten echt die Rettung der Spielbrache sein. Was da in letzter Zeit an neuen und interessanten Spielen kommt macht mehr Spass als das was von den Großen veröffentlicht wird.
Kleine Korrekturen am Text notwendig:
"Das Spielprinzip funktioniert so: In einem Tetris-ähnlichen Feld werden wie in Blöcke platziert. Zwar ohneohne drängenden Zeitdruck, ..."
Ich hab mir noch nie so ein Steam Deck gekauft. Müsste das in Kombination mit dem Spiel nicht dann bald wie eine Art Gameboy 2.0 sein?
Tetris in moderner.
Ja natürlich, es gibt einen Haufen Spiele, die wie dafür gemacht sind. Und selbst welche, die es nicht sind (Switch-Emulator ). Als Kind hätte ich das mega gefunden, einziger Nachteil: Ein Gameboy hat sehr einfach in den Schulranzen gepasst, ein Steamdeck eher nicht (wenn da noch was anderes reinpassen soll).
Ich heb' mir die Option für später mal auf und denke daran. Wenn ich dann mal mehr Geld habe und flüssiger bin, gibt's vielleicht auch schon eine nächste, neuere Version des Steam Deck.
Dann hol' ich mir das Teil.
Gerade solche Spiele hier sind doch wie dafür gemacht.
Dann kann man auch mal im Campingstuhl 'ne Runde zocken. 🌴🌞🌵🌻🚐🌻🌞🌴🏝️🏖️
Ich hab mir noch nie so ein Steam Deck gekauft. Müsste das in Kombination mit dem Spiel nicht dann bald wie eine Art Gameboy 2.0 sein?
Tetris in moderner.
Das klingt ja echt unterhaltsam. Die Indie-Entwickler könnten echt die Rettung der Spielbrache sein. Was da in letzter Zeit an neuen und interessanten Spielen kommt macht mehr Spass als das was von den Großen veröffentlicht wird.
Das ist eigentlich schon länger so - der Unterschied ist einzig, dass die vielen Perlen, die aus dieser Nische kommen, selten so im Fokus stehen wie das x-te Assassin's Creed oder Call of Duty.
Ergänzung ()
ChrisMK72 schrieb:
Extra mal eben den Werbeblocker deaktiviert und über den Link hier gekauft. Hoffe, ihr bekommt etwas dafür.