• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Drop Duchy: Deckbuilder-Taktik auf Tetris-Schlachtfeld kommt gut an

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Jurial, PietVanOwl und eine weitere Person
Das klingt ja echt unterhaltsam. Die Indie-Entwickler könnten echt die Rettung der Spielbrache sein. Was da in letzter Zeit an neuen und interessanten Spielen kommt macht mehr Spass als das was von den Großen veröffentlicht wird.

Kleine Korrekturen am Text notwendig:
"Das Spielprinzip funktioniert so: In einem Tetris-ähnlichen Feld werden wie in Blöcke platziert. Zwar ohne ohne drängenden Zeitdruck, ..."

• Gefällt mir
Reaktionen: Hakakiko und M@tze
Interessante Mischung, die mich grafisch auch durchaus ... zumindest nicht abschreckt. :D ;)

Is für mich n Kauf wert.
Extra mal eben den Werbeblocker deaktiviert und über den Link hier gekauft. Hoffe, ihr bekommt etwas dafür.

Danke für den Tipp! :daumen:

Ich denke, ich werd' damit Spaß haben. Kostet ja auch nicht die Welt. Gerade jetzt noch im Angebot.

Zuletzt bearbeitet: (typos Änderung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Hab auch direkt zugeschlagen, Spiele ohne Zeitdruck sind für den Mittvierziger genau richtig ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gabber, Matutin, Havoc2k3 und 5 andere
Junger Hüpfer! ;) ^^ :D

Interessant! Ich hoffe es kommt noch eine Umsetzung für die Switch

Ich hab mir noch nie so ein Steam Deck gekauft. Müsste das in Kombination mit dem Spiel nicht dann bald wie eine Art Gameboy 2.0 sein? :D
Tetris in moderner. ;)

ChrisMK72 schrieb:
Müsste das in Kombination mit dem Spiel nicht dann bald wie eine Art Gameboy 2.0 sein?
Ja natürlich, es gibt einen Haufen Spiele, die wie dafür gemacht sind. Und selbst welche, die es nicht sind (Switch-Emulator :D). Als Kind hätte ich das mega gefunden, einziger Nachteil: Ein Gameboy hat sehr einfach in den Schulranzen gepasst, ein Steamdeck eher nicht (wenn da noch was anderes reinpassen soll).

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Coole Idee, gefällt mir. 👍🏻

Ich heb' mir die Option für später mal auf und denke daran. Wenn ich dann mal mehr Geld habe und flüssiger bin, gibt's vielleicht auch schon eine nächste, neuere Version des Steam Deck.
Dann hol' ich mir das Teil.

Gerade solche Spiele hier sind doch wie dafür gemacht.
Dann kann man auch mal im Campingstuhl 'ne Runde zocken. :D 🌴🌞🌵🌻🚐🌻🌞🌴🏝️🏖️

ChrisMK72 schrieb:
Ich hab mir noch nie so ein Steam Deck gekauft. Müsste das in Kombination mit dem Spiel nicht dann bald wie eine Art Gameboy 2.0 sein? :D
Tetris in moderner. ;)
Ich, mit SteamDeck, kann dem nur zustimmen :D. Wenn sie das als Titel mit reinpacken wäre das toll :D

yellowbird schrieb:
Das klingt ja echt unterhaltsam. Die Indie-Entwickler könnten echt die Rettung der Spielbrache sein. Was da in letzter Zeit an neuen und interessanten Spielen kommt macht mehr Spass als das was von den Großen veröffentlicht wird.
Das ist eigentlich schon länger so - der Unterschied ist einzig, dass die vielen Perlen, die aus dieser Nische kommen, selten so im Fokus stehen wie das x-te Assassin's Creed oder Call of Duty.
Ergänzung ()

ChrisMK72 schrieb:
Extra mal eben den Werbeblocker deaktiviert und über den Link hier gekauft. Hoffe, ihr bekommt etwas dafür.
Lieber gleich ganze Ausnahme einfügen, gibt hier ja glücklicherweise keine In-Your-Face-Popups. Oder zumindest kriege ich nie welche.

Zurück
Oben