Dropbox Referrals - Gratis-Speicher für die Community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AS6

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
188
Ich wollte hier mal was anregen, was ich im Ubuntuusersforum gesehen habe.

Vorwort: dropbox ist ein Online-Datenspeicher mit einem (meines Erachtens einem der besten) passendem und vor allem für alle großen Betriebssysteme verfügbarem Synchronisationstool. 2GB Speicher gibt es gratis für jeden Registrierten. Nun ist es so, dass Dropbox großzügig mit der Erweiterung dieses Gratis-Speichers beim "Werben" von neuen Usern umgeht.

Das Prinzip: Für jeden, der sich über einen sogenannten Referral-Link auf dropbox registriert und das Synch-Tool installiert bekommt der Empfehler, aber auch der Neuregistrierte 250MB Extra-Gratis-Speicher.

Die Idee:

Jeder der mag, kann seinen auf dropbox generierten Referral-Link hier posten. Interessierte User könnten dann diese links nutzen, um sich zu registrieren. So würden sowohl die Poster, als auch die Geworbenen profitieren.

Diese Referral-Links können dann solange hier gepostet bleiben, bis die maximale Speichererweiterung (insgesamt 8gb) erreicht wurde. Dann sollte der jeweilige User seinen Link raus nehmen und sich bei der Community bedanken. So würde sich hier also ein langer Thread aus immer neuen Referral-Links ergeben.

Hoffe, dass das hier akzeptiert und angenommen wird.
Es könnte sein, dass ich gegen den Punkt: Partnerprogramm- und Diebspiel-Links mit Referrer-Code sowie Werbung im Allgemeinen; der Forenregeln verstoße.
Bin mir aber nicht sicher da es zwar Referral-Links sind aber niemand bestohlen wird und alle profitieren würden ohne das jemand zu Schaden kommt.
Sollte ich gegen die Forenregel verstoßen wird der Thread geschlossen.

Gruß

Mein Referral-Link
 
Zuletzt bearbeitet: (Forenregeln nochmal genau angesehen)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben