• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Drosselung der Mausgeschwindigkeit in Fahrzeugen vermindern/beheben

Domi16

Lieutenant
Hallo Leute,

gibt es denn eine - selbstverständlich legale - Möglichkeit die Drosselung der Mausgeschwindigkeit in Fahrzeugen (Beispielsweise die eines MGs von Panzern) zu vermindern oder gar ab zu stellen? Ich weiß dass dies natürlich nicht mit der Main-Gun funktioniert, aber es wäre ja schon ein grosser Zugewinn, wenn man für eine 180° Drehung des MGs um einen Apache vom Himmel zu fegen, nicht die Maus um gefühlte 3 Meter bewegen müsste :lol:

Das Hauptproblem ist hierbei, dass ich die Mausgeschwindigkeit ausserhalb von Fahrzeugen eigentlich nicht wesentlich erhöhen will!

Mfg.

Dir ist aber schon bewusst, dass es sich dabei um cheaten handelt, da du dir unfaire Vorteile deinen Mitspielern gegenüber schaffen willst?

Typisch für Domis, können nur cheaten. :D

Wenn du eine Maus wie ich hast z.B. Logitech G700 kannst du das auch ohne zu cheaten machen.

Geht sicherlich auch mit vielen anderen Gaming Mäusen.
Stellst einfach die DPI fest ein auf die Makrotasten ich habe aktuell auf dem Gaming Profil nur 2 belegt um schnell umschalten zu können also mit einem Tastendruck.

Einmal 700DPI fürs snipen oder wenn ich allg. Präzision brauch. Und dann nochmal 1400 DPI fürs normale spielen mit allen Waffen.

Kann aber zudem dann mein Profil der Maus von z.B. Gaming auf General umschalten. Dann hab ich 5 Stufen (kann man alles ja selbst belgen) bis hoch zu 5700 DPI. Bzw. meine Grenze ist bei 4700 eingestellt, an normales zielen ist dann selbstverständlich nicht mehr zu denken.

Wenn du das dann allerdings mal im Panzer oder Heli testest, merkst du schon dass alles viel schneller geht und du nicht mehr logischerweise deine gefühlten 3 Meter brauchst um zu wenden, aber es gibt eben auch ein Maximum wie im echten Panzer auch (kann sich ja auch nicht in Millisekunden der Turm um 180 Grad drehen).

Aber grad bei 4500 DPI geht das doch im Heli sehr auf die Präzision finde ich, da man erstens die langsameren Bewegungen des Helis gwohnt ist und 2. gerade wenns dann eben keine komplette Drehung sein soll sondern nur genaues Zielen auf den Panzer wirds sogar noch schwerer ohne länger geübt zu sein.

Die Umschalterei hört sich langsamer an als es ist., aber im Prinzip hast du das schneller umgeschatet als dass du mit deiner Siperwaffe anvisierst oder gar in ein Fahrzeug steigst, ist ja nur EIN Tastendruck.

Aber wie gesagt ohne cheaten wirst nicht drum rum kommen, die Physik im Panzer auszutricksen und eine sofortige Drehung wie sie mim Soldat möglich ist zu machen. Was du natürlich nicht machen wirst! Hoffe ich zumindest.^^

Ich nehm die hohe DPI Umschaltung eig. sehr wenig bis gar nicht her. Die 1400 auf 700 Drosselung eig. schon recht häufig.

Fakt also, du brauchst ne andere Maus falls du den mäßigen Vorteil nutzen möchtest.

Gruß
Traxx555

@ice-breaker & baxus: Welchen Teil der Formulierung ,,selbstverständlich legale [...] Möglichkeiten'' habt ihr nicht verstanden?

@Traxx555: Ich hab ne Sharkoon Fireglider, hab das schon probiert, jedoch wenn ich auf die ,,DPI-wechseln-Taste'' drücke, bekomm ich von der Maussoftware so ne Art Sprechblase die mir die DPI Zahl ansagt, was jedoch wiederum dazu führt das ich kurz auf den Desktop geworfen werde :(

Ich habe hier niemals eine Art von Hack oder so gefordert, ich habe lediglich danach gefragt ob es die Möglichkeit, vllt sogar in den Einstellungen von BFBC2, das schwenken von Waffen in Fahrzeugen im 2. Slot gibt. Es ist mir schon klar - wie ich oben auch schon erwähnt habe - dass man die 12cm-Kanone von nem Abrams nicht in ner Millisekunde um 180° wenden kann -.-

Kannst du die Notification ausschalten? Ansonsten bleibt wohl nur der Umstieg auf entsprechend sensible Mäus (RAT. G700 etc..ich denke 3600 DPI sollten es dann schon sein

hey,
hab auch die Sharkoon Fireglider, bei mir kommt diese sprechblase nicht, wenn ich die dpi umschalte.

Hast du die software für die maus installiert ? Denn man kann die Einstellungen ja auch in den internen Speicher der Maus laden, womit die Software überflüssig ist.

hmm der andere domi gefällt mir irgendwie besser der hier ist irgendwie ... löl
btt: spontan wie eben schon Traxx es dir logisch erläutert hatte besitzt fast jede Maus eine Dpi umschalttaste .. wenn es eben bei dir nicht funktioniert würde ich mir evtl. gedanken machen vielleicht doch die falsche maus gekauft zu haben? oder eben Treiberseitige Einstellung jedoch kenn ich diese Maus nicht um dir irgendwelche Settings gerade eben aus dem Gedächtnis mitzuteilen :D alles andere wäre non legal und wäre explizit als Cheat zu betiteln

Zuletzt bearbeitet:
vaN schrieb:
hmm der andere domi gefällt mir irgendwie besser der hier ist irgendwie ... löl

Ein weiterer Post der von enormer Intelligenz und Beteiligung am Thema zeugt.

Wie Meinst du das mit ,,auf den internen Speicher laden''?
Ich hab einfach diese Software installiert, da die recht einfach und hilfreich ist. Ich würde ungern auf deren Features verzichten, weil ich da einige Skripte auf die Maus geladen hab, um beispielsweise meinen Dock her- und weg zu zaubern :evillol:

Ich hab nicht die Sharkoon Fireglider sondern eine andere Maus mit internem Speicher. Der Vorteil dieses internen Speichers (bei meiner Maus) ist, das dort meine Makros und Dpi-Einstellungen hinterlegt werden, damit die auf jedem anderen PC, der den Maustreiber nicht installiert hat, auch funktionieren. Die Frage ist nur ob deine Maus das auch kann. Also bei mir ist der Treiber nur dafür da die Makros und Dpi-Einstellungen zu wählen, und danach kann ich den wieder runterschmeißen. Sollte bei dir (eigentlich) auch so klappen.

Wie Meinst du das mit ,,auf den internen Speicher laden''?
Ich hab einfach diese Software installiert, da die recht einfach und hilfreich ist. Ich würde ungern auf deren Features verzichten, weil ich da einige Skripte auf die Maus geladen hab, um beispielsweise meinen Dock her- und weg zu zaubern

Genau davon rede ich ja ;)

Du kannst alle Einstellungen in der Software treffen, mit diesem Schalter unten links in den Mausspeicher laden und dann die software wieder runter hauen.

Ob deine Skripte dann noch funktionieren, kann ich dir nicht sagen ...

Zurück
Oben