Druck-Programm mit besser Seiten-Übersicht

Model

Admiral Pro
Hallo Forum,

ich muss für die Uni regelmäßig längere Pdfs drucken (je ca. 80 Seiten), in denen aber viele "Inhaltsverzeichnis/Da sind wir gerade"-, Beispiel-Bilder-, Video-Folien (wo dann nur die Überschrift sichtbar ist) oder ähnliches drin stecken. Kennt ihr ein Programm (für Win10), wo man solche Seiten fürs drucken möglichst komfortabel herausfiltern kann? Genial wäre eben eine kleine Vorschau, wo man die Seiten einzeln an- und abwählen könnte, die dann gedruckt werden sollen (ähnlich den Optionen für das Verschicken mehrerer Bilder in Smartphone Apps). Über die übliche "Seitenbereich..."-Option ist es sehr mühsam alle Seiten entsprechend aufzuschreiben...

Ich hoffe es ist klar geworden, worum es gehen soll. Danke im voraus für Ideen!

Gruß Model

du kannst nur einzelne Seiten jeweils Drucken in den Optionen, der Punkt in der Druckansicht "Seiten", Eingabeformat: 1-2;4;6-12

Automatisches Ausfiltern funktioniert nicht, da das Programm das Layout der PDFs kennen müsste. Da sich das aber von PDF zu PDF ändern kann, wird da keine Erkennung stattfinden. Das muss immer manuell erfolgen.

Was du machen kannst ist für jede pdf eine TxT Datei anlegen mit der Eingabe für die Druckansicht, welche Seiten sinnvoll zu drucken sind.

Fineprint sieht schon mal nicht schlecht aus, danke dafür!

Automatisch filtern soll das Programm auch nicht - ich muss ja manuell und individuell entscheiden welche Folien nützlich sind und welche nicht. Es geht nur um ein übersichtliches UI für das Abwählen einzelner Seiten vor dem Drucken.

Zuletzt bearbeitet:
Fineprint gibt es schon seit Jahrzehnten und dürfte in diesem Bereich einmalig sein. Wenn du die PDF Dateien direkt bearbeiten willst und bereits die PDF "säubern" oder zusammenführen willst, kannst dir natürlich auch die pdfFactory Pro anschauen.

Oder mal schauen, was der Drucker an Software mitbringt. Mein Brother würde mit der im Treiber eingebauten Druckvorschau und dem mitgelieferten Paperport (eigentlich fürs Scannen) gleich zwei Werkzeuge für diese Aufgabe bereitstellen.

Zurück
Oben