Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie kann ich auf Blättern drucken die länger sind als normal, z.B. ein Blatt was von der breite her in den Drucker passt, aber hinten doppelt so lang ist. Mein Druckertreiber meckert immer rum.
bei mir ist dies nur mit einem Postscriptdrucker und entsprechendem Treiber möglich.
So kann ich bei einem HP PS-Drucker das Seitenformat auf 210 mm * 500 mm einstellen. Benutze ich denselben Drucker mit einem PCL-Treiber, habe ich nur die Möglichkeit auf die Standardpapierformate zu zugreifen.
Voraussetzung ist dabei, dass die genutzen Programme den "scherz" auch mitmachen. Unter CorelDraw habe ich mal ein DIN A4 breites und DIN A3 langes ( 210 mm * 594 mm) Format bedruckt*.
Bei einem ColorDrucker von QMS, habe ich nur die Möglichkeit den Druck zu "Kacheln" und die Seiten aneinander zu bappen.
mfg
Ria
* Allerdings hat der Papiereinzug mit der Führung über die Länge, so viele Probleme gemacht, dass ich es aufgegeben habe.