Drucken aus der WIN 32-Anwendung.-Drucken

milchreis

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
27
Hallo,
Wenn ich unter WIN 11 22H2 aus Adobe Illustrator drucken will und das Druckmenü aufrufe und dann auf Einrichten gehe, erscheint das Druckmenü mit oben genannten Namen. Die Feineinstellungen wie früher (z. B. Druckqualität, Papierstärke usw.) können nicht mehr eingestellt werden.
Windows_Druck.png

Wie kann ich dieses Menü wieder abstellen?
 
Du bist hier in der Windows Drucker-Übersicht. Das was du suchst, liegt eine Ebene tiefer, im Treiber deines Druckers versteckt. Klick mal auf "DruckerPeter" und dann auf "Druckeigenschaften" - das ist sicher das, was du suchst.

EDIT:
Ich habe das gerade einmal versucht, bei mir nachzustellen. Ich nutze zwar kein Illustrator, das sollte dem Druckerspooler bzw. dem vorgeschalteten Einstellungsfenster aber egal sein.

Bei dir fehlt der Eintrag "Weitere Einstellungen", der eigentlich ganz am Ende stehen sollte, siehe hier:
1666706099340.png


Alternativ kannst du die Standard-Druckereigenschaften über die Systemeinstellung fest definieren und müsstest das zumindest scheinbar für Adobe Illustrator immer zuvor dort umstellen:
1666706238618.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe jetzt mehrere Druckaufträge durchgespielt. In der Tat, der Eintrag "Weitere Einstellungen" taucht bei mir überhaupt nicht auf.

Nachtrag:
Nachdem ich auf meinem Laptop es probiert habe und dort der Eintrag "Weitere Einstellungen" auftauchte, habe ich auf dem Desktop nochmals probiert. Wenn ich das Ausgabefeld etwas vergrößere, taucht "Weitere Einstellungen" auf.
Muss wohl meine Skalierung vom Bildschirm anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben