Drucken mit Acrobat Reader fehlerhaft!

Lenny88

Lt. Commander
Hallo,
für die Uni muss ich viel ausdrucken, deswegen druck ich normalerweise 4 Folien auf ein DIN A4 Blatt. Ging bis jetzt auch immer problemlos: Blatt war im Hochformat, und es wurden ,wenn ich "mehrere Seiten pro Blatt" ausgewählt habe, z.B. auch 4 von 4 Folien gedurckt.
Seit heute ist das auf einmal anders, wähle ich 2 Seiten aus, wird in der Vorschau angezeigt das vier ausgedruckt werden, wähle ich 4 aus werden 8 Folien pro Seite angezeigt.
Nun gut, dachte ich, dann probier ich es halt mit 2, weil dann ja laut Vorschau vier ausgedruckt werden, aber nein, es werden wirklich nur 2 ausgedruckt und eine Hälfte des Blattes bleibt frei!
schon einer das Problem gehabt?

Danke,
fabian

Noch nie gehört? Versuch mal zu den 2 Blättern pro Seite noch zusätzlich Querformat anzuwählen, quasi als manuelle optimierte Platzaufteilung.

Neuinstallation könnte das Problem auch lösen.

Also Zusatzinfo lege ich dir noch den FoxitReader als Alternative ans Herz. Ist wesentlich schneller als Adobe Reader und für das normale Lesen und Drucken von PDFs voll ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version des Adobe Reader verwendest du? Aktualisieren evtl.
Welchen Drucker bzw. welchen Druckertreiber verwendest du?

Der Acrobat Reader muss nicht der "Schuldige" sein.
Eher mal den Druckertreiber kontrollieren.

hmm scheinbar fehlalarm, es lag einfach an der PDF. Keine Ahnug was die Professorin da gemacht hat, auf jeden Fall hatten alle das Problem!
Andere gehen problemlos!
Danke.

Zurück
Oben