Drucker ~ 50 Euro, haupts. Schwarz/Weiss, billige Patronen

Freezer2004

Cadet 2nd Year
Hi Community,

ich suche einen Drucker für rund 50 Euro, um hauptsächlich größere Mengen an Schwarz/Weiss Briefen zu drucken. Eine besondere Druckqualität muss er nicht haben, sollte allerdings langlebig sein, schnell drucken und einen nicht allzugroßen Verbrauch an Patronen haben. Zu dem wäre es super wenn die Patronen billig wären bzw. man die Patronen direkt nachfüllen kann. Mein bisheriger Drucker war ein Lexmark Z 45 mit dem ich nicht mehr zufrieden bin, da er nicht mehr richtig druckt und recht teuer im Verbrauch ist.

Danke im voraus!

Also ich will nichts gegen den Canon sagen aber pack noch 40€ drauf und kauf dir nen Laserdrucker. Und bei 4500 Seiten pro Toner rechnet sich das auch noch 100%ig ich hab den kauf eines Laserdruckers nach 4 Tintenstrahlern jedenfalls nicht bereut.

tja da kann ich meinem vorredner nur recht geben ...

nimm einfach einen canon - am besten einen pixma - damit biste am besten beraten

oder nen laser

naja ich kann dir auch nur zu nem laser drucker raten, das rentiert sich wirklich schon nach paar seiten..

hi

nimm nen canon. die pixma-dinger sind echt gut.

bommel

Von nem Epson oder Lexmark würdet ihr mir abraten? Ab wieviel Drucken rentiert ein Laserdrucker? Und was sind die Unterschiede zwischen dem Laser Shot LBP2900 und Laser Shot LBP3000?

Also von Lexmark kann ich dir mit guten Gewissen zu 1000% abraten, nur Ärger mit den Dingern egal welches Modell. Pünktlich zu Garantieende verabschiedet sich mit Sicherheit was an den Teilen und die Tintenpreise sind der HORROR. Spreche nicht nur von meinem EX-Drucker sondern auch Verwandten und Bekanten die haben alle irgendwelche Probleme mit der Marke.

Abstand!

Ok, danke. Hatte bis jetzt 2x nen Lexmark und hoffe nun auf was besseres... Hat jemand noch zu den anderen Fragen was beizutragen? Thx!

Wie hoch ist in etwa das Druckvolumen bei dir?

mfg Simon

Also hauptsächlich drucke ich Dinge in Schwarz/Weiss für die Schule aus, was ca. 2 Blätter/Tag wären, allerdings gibts dann ab undzu vlt 1x im Monat noch nen Tag, an dem ich dann gleich ca. 300-500 Seiten bzw. Adressen für Briefumschläge drucke...

Also bei nem durchschnittlichen Volumen von ~ 200-300 Seiten im Monat rechnet sich auf jeden Fall schon ein Laserdrucker, wenns eh nur Schwarz-/Weiß sein soll.

z.B ein Samsung ML-2250:
http://www.geizhals.at/deutschland/a117762.html
Bei der Auslieferung ist schon ne volle Tonerkartusche dabei. Die hält ein paar Tausend Seiten.
Ne neue Kartusche mit 5.000 Seiten Kapazität kostet 50 Euro, was sehr günstig in dem Bereich ist.

mfg Simon

Danke! Der Drucker sieht mir allerdings etwas groß aus und in Farbe sollte er auch drucken können, auch wenn er dafür dann nur sehr selten verwendet wird. Würdet Ihr mir dann eher zum Samsung oder zu einem der Canons raten? Und was ist der Unterschied zwischen dem LBP2900 und dem LBP3000?

Ich würd mir das mit dem Tintenpisser gut überlegen.

Rechne mal für 2-3 Jahre die Verbrauchskosten bei einem Laser und bei einem Tintenstrahler aus. Bei entsprechendem Volumen kannst du dir sogar nen Laser für S/W und zusätzlich noch nen Tinte für Farbe leisten und kommst am Ende immernoch billiger weg, als wenn du nur einen Tintenstrahler hättest.

Der Unterschied zwischem dem LBP2900 und 3000 ist einfach nur, dass der 2900er 12 Seiten und der 3000er 14 Seiten/Minute schafft.
Den Canon würd ich aber nicht nehmen. Viel zu teuer bei den Verbrauchsmaterialien. Ne Kartusche kostet 50 Euro für 2.000 Seiten, beim Samsung bekommt man fürs gleiche Geld schon 5.000 Seiten.
Zumal die Qualität beim Samsung auch noch besser sein sollte.

mfg Simon

Ok, dann werd ich wohl nen Laserdrucker nehmen. Ist der Samsung im Preisbereich 80-150 Euro dann der Empfehlenswerteste oder gibts evlt. noch nen besseren?

Naja, ich arbeite beruflich mit Druckern, die ein paar Nummern größer sind, von daher fällts mir immer schwer,
so eine Empfehlung für den Einstiegs-Sektor zu geben. ;)
Wir haben zwar auch kleine Lexmarks im Programm (E232 und E330/332), aber die würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Von meinem Eindruck und den Kundenrezensionen scheint der Samsung ML-2250 wirklich brauchbar zu sein und die Druckkosten sind sehr günstig.

mfg Simon

Ich wollte selbst nen Canon Pixma 5000 kaufen aber dann hab ich mich doch fürn Farblaser von Epson entschieden.

Die Qualität von Farblasern sind einfach besser und die Druckkosten wesentlich geringer. Und sogar für gelengentliche Fotos reichen die 600x600dpi auch noch.

Epson AcuLaser C1100
280EUR

Toner sind schon dabei, auch wenn nur für 1.500 Seiten. Aber du kannst die Toner dann sehr günstig nachfüllen (http://www.tonerfabrik-berlin.de/)

Freezer2004 schrieb:
Danke für die zahlreichen Antworten! :-) Werde mir jetzt den Samsung bestellen bzw. bestellen lassen - habe bald Geburtstag :-) Nachfüllen werde ich die Toner wohl hiermit:
http://www.wbt-berlin.de/tonershop.htm

Und Toner nachfüllen soll unbedenklich sein? Wenn bei TInte mal was daneben geht, dann ist es scheiße, aber nicht so schlimm... aber Toner ist ziemlich staubig und giftig, verteilt sich also schön im Raum...

Zurück
Oben