Drucker defekt nach Billigpatronen?

Manolo77

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

nach 15 Jahren hab ich mich aus unerfindlichen Gründen dazu hinreißen lassen auf ein von Amazon vorgeschlagenes Angebot zu bestellen. Und zwar 10 Druckerpatronen für meinen Epson Stylus SX435W.

Ich war gespannt was sich getan hat in den Jahren, ernüchterung kam jedoch schon beim einsetzen der ersten Patronen... Die hälfte wurde nicht erkannt.

Also ich dann welche hatte die "funktionierten" der erste Ausdruck... absolut nicht akzeptabel....

Also die Patronen wieder raus und auch wieder Originale bestellt.

Doch die Qualität ist leider geblieben.... Alle bilder haben einen kompletten Rotstich würde ich es nennen..

Hab Druckkopfreinigung usw durchgeführt, besser wirds nicht.

Habt Ihr vielleicht Tipps wie ich das wieder hinbekomme?

Ich danke im vorraus für eure Hilfe.

Manche drucker haben nen counter den man resetten muss bzw reinigen . ansonnsten das ma probiert falls das bei dir geht
aus meiner sicht sollte das aufgrund verstopfter düsen sein

Sorry, kurze Antwort, kauf dir einen neuen!

Es gibt auf youtube diverse Videos, wie man einen Druckkopf reinigt. Teilweise wird der Drucker dazu auseinander genommen. Ist von Modell zu Modell anders. Kannst da ja mal suchen nach "druckermodell druckkopf" als suchbegriff.

Ich danke euch für die Antworten, werde mich heute Abend mal dran machen

Die Tinte ist nun im gesamten System. Das kann ein paar Tage dauern, bis der letzte Tropf Farbe draussen ist.
Was war das für eine Marke? Es ist recht komisch, dass beim Wechsel von Tinte ein rotstich entsteht. Vielleicht die falsche Patrone in falsches Fach? Oder Patrone falsch befüllt worden, dann kannst du beim Hersteller Schadensersatz verlangen.

Zurück
Oben