Drucker druckt vorherige Seite immer auf nächste

J

Janniboy

Gast
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe einen Lexmark C720N. Das ist ein relativ alter Farb-Laser-Drucker. Der Drucker funktionierte bis vor kurzen immer wunderbar. Auf einmal jedoch schmiert der Drucker immer die vorherige Seite ganz leicht mit auf die nächste Seite.

Ich habe den Drucker schon so weit wie ich konnte auseinander genommen (Fuser Einheit) und alle Walzen mal gereinigt. Leider bleibt das Problem immer noch.

Wenn ich also z.B. 10 Seite drucke, ist die 1. Seite wunderbar, die 2. Seite hat Abdrücke von der 1. Seite mit drauf, die 3. Seite von der 2. Seite usw.

Wenn ich im Dokument zwischen jeder Seite eine leere Seite hinzufüge, dann druckt er die alle schön aus. Die leeren Seiten haben dann halt den Dreck des vorherigen Blattes drauf und muss ich wegschmeißen. Das ist aber aus meiner Sicht keine Lösung.

Hat dort vielleicht jemand eine Idee?

Danke im Voraus.

Hast du die falsche Tinte drin? Oder billige Ersatztinte? Es hört sich nämlich so an, als ob der Drucker zu viel Tinte benutzt. Dem kann man auch entgegenwirken, in dem man die Qualität des Drucks herabsetzt, z.B. auf die Stufe "Entwurf".

Hört sich so an als würden Tonerreste auf der Trommel bleiben und beim nächsten Blatt dann mit ablegen.

Dafür gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten (die mir einfallen):
- Belichtereinheit defekt
- Trommel defekt
- Toner evtl. recht alt? (sollte es nicht sein, denk ich mal)

Der Fuser sollte es nicht sein. Der kann ja nur das fixieren was vorher auf dem Blatt abgelegt wurde.....

@Quackmoor: Er hat einen Farblaser :D, nix Tinte

atari2k

Hey,

danke für eure Antworten. Der Toner ist original von Lexmark und auch schon länger im Gerät. Lief damit vorher ja auch problemlos. Könnte mir echt vorstellen, dass dort etwas defekt ist, da er ja nun auch schon 7 Jahre alt ist und viel genutzt wurde.

Danke und schönes Wochenende :)

Zurück
Oben