Drucker; Fotopapier falschrum eingelegt

SaviouR

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
894
Hi Leute,

Habe einen nagelneuen Fotodrucker. Beim ersten Fototestdruck habe ich das Fotopapier aus Versehen falschrum geingelegt. Natürlich war der Ausdruck dann nicht richtig trocken und total verschwommen ... kann da was bei kaputt gehen oder so?
 
@ SaviouR

Nein kaputt gehen kann nichts, da selbst Fotopapier auf der falschen Seite "saugfähig" ist. Das einzige was Dir passieren kann, Das Du die nächsten ein bis fünf Ausdrucke etwas "schmierige" Ausdrucke hast.

Welchen Photodrucker hast Du ? Denke mal einen Tintenstrahl, oder ?

Greets
 
ich gucke mal ... aber du bist ganz sicher, dass da nichts kaputt geht?
 
Nexarius hat vermutlich Recht:
allenfalls ist was "daneben" gelaufen und sitzt jetzt auf den Walzen - und verschmiert die ersten paar Seiten, die Du bedruckst. So lange die Düsen nicht berührt werden und dadurch evtl Schaden davon tragen kann eigentlich nix passieren.
Du solltest den halt mal mit einem feuchten Tuch auswischen, oder auch ein bisschen Spiritus auf das Tuch schütten - der löst die Farben besser ab. Auf jeden Fall nicht "nass", nur feucht!
 
ich glaube da lasse ich lieber die finger von ... sonst mache ich noch was kaputt.

habe auch ehrlich gesagt nicht genau verstanden wo ich das abwischen soll
 
da passiert überhaubt nichts. mach dir also keinen kopf. mach einfach einen probeausdruck. dann wirst du ja sehen, ob da was auf die rollen gekommen ist.
 
okay, danke leute
 
Jetzt bin ich aber neugierig...wie sehen die Seiten aus?

Eigentlich ist es so, dass nach dem drucken nur sehr dünne Transporträdchen mit dem Gedruckten in Berührung kommen...also alles kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei den folgenden seiten nichts auffälliges erkennen können.
 
Zurück
Oben