Drucker gesucht

cfreak84

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
940
Hallo,



mein HP Deskjet 960C druck leider nur noch rosa... selbst mit frisch gerefillten Patronen Und da er selbst wenn ich ihn explizit anweise schwarz/(weiß) zu drucken, kommt rosa mit raus. Ich bezweifel also dass es ander Patrone alleine liegt. Deswegen habe ich beschlossen mir einen neuen zuzulegen. Aber welchen?



Der Drucker sollte möglichst niedrige Seitenkosten haben, werde zwar die Tinte ohnehin nicht beim Hersteller, sondern als Refill-Tinte holen, aber niedrige Seitenpreise sind trotzdem wichtig. Ebenfalls wichtig sind die Anschaffungskosten, sollten nicht über 100 Euro liegen. Und dann bleibt noch die Frage ob Tintenstrahl oder Lasen. Da ich hauptsächlich Skripte und so für die Uni drucke würde mir ein Schwarz-Weiß Laserdrucker reichen, zumal ich dann auch schön mim Textmarker drin rummalen kann, aber ich meine zu wissen, dass Laserdrucker Giftstoffe in die Umgebung blasen. Da ich im gleichen Zimmer schlafe wie mein Drucker muss das wohl net unbedingt sein.



Wenns nen Tintenstrahler wird tendiere ich zu HP, weil bei denen das Papier vorne rein kommt und nicht oben. Das ist für mich praktischer, weil der Drucker im Regal steht und nach oben net viel Platz ist. Ich tendiere gerade zu diesem: http://geizhals.at/deutschland/a145462.html

Kann mir jemand sonst noch einen empfehlen oder Tipps geben?


Gruß

cfreak84
 
hmm.. Auf der einen Seite tendierst du zu einem Laserdrucker und stellst das wieder Frage da du Angst vor Giftstoffen hast. Für eine empfehlung sollten wir in diesem Fall wissen was du genau willst. Denn was bringt es dir wenn du einen Laserdrucker empfohlen bekommst, den dann am ende aber doch nicht haben willst.

Also willst du nur Tintenstrahler oder kommt doch auch ein Laserdrucker in Frage.

Um aber nochmal auf dein Druckerproblem zu sprechen. Du weißt aber schon, dass Bei HP Druckern die Druckköpfe in die Patronen integriert sind? Diese sind eigentlich nur für den 1x gebrauch gedacht. Aufüllen lassen die sich 1-2 mal. Dann sollte man aber wieder ein Satz original Patronen kaufen. Sonst kann es zu fehlfunktionen oder schlechten bzw. komischen Druckergebnissen kommen.
 
Naja wenn du schon ANgst hast vor den Giftstoffen bei Benutzen, dann solltest du defintiv die Finger vom Refill eines Laserdruckers lassen.
Das mit den Giftstoffen beim Drucker ist allerdings bei weitem nicht so schlimm, wie man meinen könnte. Als Laserdrucker empfehle ich dir den Brother HL-2030. Auf der Herstellerseite kann man sich Tests zu der Giftstoffemission runterladen und sich selbst ein Bild machen (klick)
Der von dir ausgewählte Drucker ist keine schlechte Wahl, halt nur ungeeignet für Fotos.
Würde aber eher den HP Officejet K550 Pro nehmen, der druckt besser und ist stabiler gebaut.
 
Zurück
Oben