Drucker gesucht

Genoo

Captain
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.119
Hallo zusammen, ich überlege mir nach Jahren wieder einen Drucker zuzulegen, mein erster und einziger Drucker war irgendeiner von Canon der bei meinem Celeron 500 dabei war :D

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Drucker, jedoch habe ich überhaupt keine Ahnung von den "modernen" Druckern, ich weiß nur was ich will:

Druckgeschwindigkeit ist mir nicht wichtig, Bildqualität und auch die Möglichkeit Rohlinge direkt zu bedrucken sind mir sehr viel wichtiger

Und das größte Manko : Ich will nicht mehr als +100€ ausgeben

Gibt es in dieser Preisklasse überhaupt Drucker die Rohlinge direkt bedrucken können und das in akzeptabler Qualität?
Welche Drucker könnt ihr mir empfehlen?
 
Da kommen eigentlich nur zwei Geräte infrage:
- Canon Pixma IP4500
- Epson Stylus Phtoto R285

Der Canon ist der bessere Allrounder mit guten Text- und gutem Fotodruck.

Der Epson ist ein Fotospezialist mit exzellenter Fotodruckqualität, aber man muss leichte Einbußen im Textdruck hinnehmen.

Der Epson kann mit der mitgelieferten Software randlos Rohlinge bedrucken, bei Canon geht es nur unter Hilfenehme eines Drittprogramms wie zb. Nero Coverdesigner.
 
Danke, an den Canon Pixma IP4500 hab ich auch schon nachgedacht und werde mich wohl auch für den entscheiden da er im Gegensatz zum Epson im Shop meiner Nähe lagernd ist :)
 
wie wärs mit dem Brother DCP-135C
-Scannen
-Drucken
-Kopieren
alles in einem
und das auch ncoh für etwa 70€
ich besitze ihn selber und bin sehr begeistert
der einzige nachteil ist dass er manchmal die farben reinigen muss... das dauert aber auch nicht länger als 5 minuten ... (reinigen tut er aber auch ziemlich selten!!)
 
Der Brother reinigt sich alle drei Wochen.
Doch erbat keinen CD/DVD-Direktdrück, den der Threadersteller gerne hätte.
 
Jo, ohne CD/DVD-Druck kommt mir keiner ins Haus, ich muss nurnoch warten bis das Geld aufm Konto is dann is der iP4500 mein

btw. sind die Patronen die im Lieferumfang enthalten sind randvoll, halbvoll oder is nur für paar Seiten was drin?
 
Es sind volle Patronen dabei
 
vergiss den CD-Druck bei HP, miese Software und miese Erfahrungsberichte im Internet.
 
Also bei mir sehn die Ergebnisse absolut einwandfrei aus, und der Druck landet auch mm-genau da, wo er hin soll.

Es liegen auch zwei Programm für den CD-Druck bei - das von HP soll sch***e sein, das von Roxio tut seinen Dienst ohne Probleme.
 
außerdem hat der Canon den besseren Fotodruck und druckt farbe preiswerter.
 
So, ich habe nun den Pixma 4500 vor mir stehen, richtig groß das Ding und ziemlich laut, aber dafür is der Fotodruck echt gut

Jetzt zu meiner etwas dummen Frage - Wie zum teufel bedrucke ich damit nun DVDs, ich blick da nicht durch wo ich wie die DVD reinschieben soll, im Handbuch wird mir nur erklärt wie ich Papier in die Kassette einlege

mithilfe von google fand ich nur von dem Pixma 4300 folgendes Bild http://www.amazon.de/gp/product/images/B000I4YJSC/ref=dp_otherviews_3?ie=UTF8&s=pc&img=3 - aber irgendwie gibts bei mir dieses Fach nicht, bzw es sieht anders aus, aber ka wie ich wo die DVD hinlegen soll, total konfus das ganze :freak:
 
Das fach sieht im Grunde gleich aus.
Du musst vorne am Drucker erst die große Klappe aufmachen und dann hast du eine kleine Klappe., die du runterklappen kannst. Die CD muss auf den mitgelieferten Caddy aufgeklickt werden und dann ins Fach eingeschoben.
 
jo, den mitgelieferten Caddy hab ich im Karton übersehen, danke geht nun alles einwandfrei :D
 
Zurück
Oben