DrTopo
Lieutenant
Hallo!
Mir sind jetzt in kurzer Zeit 3 Canon-Drucker und 1 Brother-Drucker ganz kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen. Das kann meiner Meinung nach kein Zufall sein.
Auf jeden Fall bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Drucker, der folgende Kriterien zu erfüllen hat:
Maximaler Preis: 200 Euro.
Da die Dinger immer kurz nach der Garantie drauf gehen, habe ich absolut keine Lust mehr in einen Drucker zu investieren.
Niedrige Verbrauchskosten - gegebenfalls auch mit Alternativtinte.
Ich sehe es nicht mehr ein die Dinger mit Originaltinte zu füttern, wenn sie so oder so ihren Geist aufgeben.
Vorratsfach für Blätter für Einzelblatteinzug sollte staubgeschützt sein.
Siehe zum Beispiel Brother DCP-540CN. Hier gibt es eine Papierkassette.
Farbdruck möglich.
Vorwiegend für kleine Grafiken, nicht für Photos und Ähnlichem.
Kopierfunktionalität, also Multifunktionsgerät erwünscht.
Welche Vorschläge könnt ihr hier aus eigener Erfahrung machen? Wie lange haben die Geräte des empfohlenen Herstellers bei euch gehalten? Woran sind die Vorgängergeräte - sofern sie vom gleichen Hersteller waren - "gestorben"?
Grüße
DrTopo
Mir sind jetzt in kurzer Zeit 3 Canon-Drucker und 1 Brother-Drucker ganz kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen. Das kann meiner Meinung nach kein Zufall sein.
Auf jeden Fall bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Drucker, der folgende Kriterien zu erfüllen hat:
Maximaler Preis: 200 Euro.
Da die Dinger immer kurz nach der Garantie drauf gehen, habe ich absolut keine Lust mehr in einen Drucker zu investieren.
Niedrige Verbrauchskosten - gegebenfalls auch mit Alternativtinte.
Ich sehe es nicht mehr ein die Dinger mit Originaltinte zu füttern, wenn sie so oder so ihren Geist aufgeben.
Vorratsfach für Blätter für Einzelblatteinzug sollte staubgeschützt sein.
Siehe zum Beispiel Brother DCP-540CN. Hier gibt es eine Papierkassette.
Farbdruck möglich.
Vorwiegend für kleine Grafiken, nicht für Photos und Ähnlichem.
Kopierfunktionalität, also Multifunktionsgerät erwünscht.
Welche Vorschläge könnt ihr hier aus eigener Erfahrung machen? Wie lange haben die Geräte des empfohlenen Herstellers bei euch gehalten? Woran sind die Vorgängergeräte - sofern sie vom gleichen Hersteller waren - "gestorben"?
Grüße
DrTopo