Drucker gesucht

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Unser Epson 4400dx ist momentan arg nervig. Die Wechselpatronen werden nicht akzeptiert oder nicht mit dem korrekten FÜllstand angezeigt. Wenn man dsa Gerät brauch , machts nur fehler.

Also soll ein neues Gerät her. Wichtig ist, das die Ersatzpatronen günstig sind und vorallem akzeptiert werden bzw. funktionieren. Es würde wohl sogar ein S/W Drucker reichen solange er gute Leistung bringt. Wir drucken nicht täglich sodass evtl. ein Laserdrucker in fragen kommen würde.

Könnte ihr paar gescheite Geräte in den Raum werfen , egal ob Tinte oder Laser

ich kann dir den hier empfehlen
http://geizhals.at/eu/a280667.html

er hat eine duplex einheit und man kann ihn übers netzwerk anschließen

hier wär noch ein toner dafür http://geizhals.at/eu/a274549.html
kostet so 60-70 euro, aber damit kann man auch 4000 seiten drucken, das sollte also für eine ewigkeit halten

wir setzen diese drucker vermehrt bei mir auf arbeit ein und sie laufen sehr gut

ich habe mich vor einer Woche auch intensiv mit Drucker beschäftigt,
wenn man viel druckt (z.B. Skripte fürs Studium, Bedienungsanleitungen, etc) ist ein Laserdrucker die beste Wahl vor alllem weil er sehr schnell und ohne Probleme druckt.

Die kleinen Farblaser haben aber hohe Tonerkosten (1200-2500 Seiten) kosten dann um die 60 Euro pro Toner und davon hat man dann vier Stück drin. Die großen Farblaser 1200x1200dpi haben mit Toner von 5000-15000 Seiten schon ein geringeren Preis pro Seite sind aber in der Anschaffung recht teuer.

Vom Bedienkomfort und den Bewertungen kann ich dir den Tintenstrahldrucker Brother MFC-5490CN empfehlen (Bewertungen bei Amazon, Bewertungen bei Alternate)

Die Preise für kompatible Tinten-Patronen liegen bei 4 Euro pro Stück für ca. 500 Seiten.
Ein Tintenstrahldrucker ist gegensatz zu einem Laserdrucker doch recht langsam, aber dafür kann die Farbe auf dem Papier mischen was zu einem höheren Farbspektrum führt.

Bitte beachten die Druckkapazität ist laut Norm festgelegt auf 5% Farbe pro Seite,
für einfache Texte haut dass noch hin, aber nicht für Farb-Patronen/Toner wenn man Bilder druckt!

PS
ich habe einen S/W Laserdrucker HP Laserjet 2015n für große Druckaufträge
(7000 Seiten Toner kostet ca. 50 - 110 Euro)
und den oben genannten Farb-Tintenstrahl Drucker, ihn habe ich so eingestellt das ich im Kopierbetrieb die Dokumente am Brother einscanne und am HP ausdrucke

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich mit Farblaser druckern aus? Solche die 4 TOner haben ... lohnen die ? Oder sind dort die Kosten einfach zu hoch?

hi,
die kosten sind nicht gerade hoch, ich besitze ein HL-4040CN.
für Farbtoner bezahle ich ca 100-120 4000 Seiten
für Schwarztoner bezahle ich 60-70 5000 Seiten

ich muss dazu sagen das ich kein viel drucker bin. und schon ein jahr mit den patronen auskomme. Füllstand Farbe 70% und BK 19%.

Und wie schauts aus wenn die Farbtoner mal leer sind? Kann man dennich S/W weiterdrucken?

Zuletzt bearbeitet:
je nach Druckermodell unterschiedlich, viele verweigern dann den Weiterdruck

morgen,
mir ist gerade noch ein schöner drucker eingefallen, falls du nur S/W drucken willst, ist der kyocera fs-1920 eine gute alternative. günstiger drucken geht nicht mehr.

Drucker preis ca 100 euro
Toner TK 55 ab 20-60 euro mit 20.000 Seiten

also günstiger geht es echt nimmer mehr

danke für die Empfehlung. Aber wir wollten gern ein Multi haben. Sprich mit Scan Funktion / Kopier. Und nach Möglichkeit auch Duplex für beidenseitigen Druck

habe an den hier gedacht

http://geizhals.at/deutschland/a526012.html

allerdings finde ich nichts darüber, ob das Gerät LAN bzw WLAN hat .. steht zwar in der geizhals Beschreibung beides drin, aber genaues find ich nichts

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben