Drucker gesucht

s0x1cK

Lieutenant
Hallo ihr,

ich bin Azubi und bald mit meienr Ausbildung fertig. Jetzt kommt es zum Bewerben und ich brauche unbedingt einen Drucker. Meine Mutter hat einen Canon wo man ziemlich bescheiden 5 Patronen für eine Endsumme von 50 Euro hat. Gibt es Produkte die da von den Tintenkosten besser abschneiden?

Der Drucker sollte wenn es geht auch Duplex Drucken können.... Über ein Kombigerät mit Scanner würde ich mich auch freuen.

Betrieben wird das ganze dann am mac und am Windows Pc.

Hab ihr eine idee welches Produkt da in frage kommen würde?

#mfg

Zuletzt bearbeitet:
Für Bewerbungen würd ich dir einen Laser Drucker ans Herz legen.
Beispielsweise der P1102 von HP

Für den bekommt man Toner bei ebay für 18 €. Und die sind TOP. Habe schon drei drin gehabt.

Der kann aber nur Schwarz/Weiß, ja?

Sollte man die Zeugnisse nich Farbig Kopieren?

Naja bis zu 200 Euronen würde ich schon für etwas solides locker machen.

gruß

PS: Druckerleistung, ich sag mal 10 Seiten pro Bewerbung x 50 Bewerbungen macht so 500 Seiten.
Eventuell für die Abschlussprüfung noch Prüfungen drucken (am besten duplex) sagen wir
mal 1000 Seiten in einem jahr und 50/50 SW/Farbe

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer im Leben, kommt es darauf an was man mit dem Drucker macht (= wie häufig er in Zukunft eingesetzt wird). Wenn er nur sehr selten eingesetzt wird, dann sage ich würder der jetzige Canondrucker wohl reichen (falls möglich mit kompatiblen Tintenpatronen verwenden). Für Bewerbungen, ist ein Laserdruckerausdruck natürlich etwas professioneller. Aber die kann man ja auch bei einem Copyshop ausdrucken (für wesentlich weniger als einem neuen Drucker).

Wird mehr geruckt empfehle ich Tintentstrahl-Drucker mit einzelnen Patronen (so ab 100-120€, je nachden was gewünscht wird sogar bis 200€). Brauchbare Monolaser gibt es schon ab 100€. Will man einen Laser in Farbe haben dann sollte man frühestens ab 400€ zuschlagen.

Wenn wirklich "nur" wegen der Bewerbungen der neue Drucker gekauft wird, dann würde ich sagen, dass es rausgeworfenes Geld ist.
Ergänzung ()

DerRoteRächer schrieb:
Also Duplex kostet immer ziemlich aufpreis... Wasn deine Preisvorstellung?

naja, es gibt auch manuelles Duplex wo man die Seiten nach dem Drucken der Vorderseite nochmals einlegen muss (mit einsprechender Anweisung wie). Die sind preislich absolut ok.

Hm, da ist villeicht was wares dran ando99.

Aber man ist halt nicht flexibel. Meine Mum hat einen Farblaser und nen Tintenstrahler, wohnt aber 400km entfernt und ich bin nur alles 2 Wochen zu Haus. Aber du hast recht. Villeicht wäre es schlauer zu Haus zu Drucken und dann vill. mal paar euros da zu lassen.

gruß

Die meisten Copyshops die ich kenne haben günstigere (voll)Farbseitenpreise als man zu Hause je haben kann. (weil das einfach Profigeräte sind wo man nicht extra über den Tinten/Tonerpreis Geld machen muss)

Was wäre da ein normaler guter Preis pro Seite?

Sehe gerade hier im Ort wollen sie 90 Cent pro Kopie. (Farbe)

10 Cent für Schwarz/ Weiß Kopien.

Zuletzt bearbeitet:
Man darf ja auch nicht vergessen, dass wenn man zu wenig druckt, der Toner alt wird(/werden kann und "verklumpt" und deshalb nicht mehr so schön druckt) bzw dass die Tinte eintrocknen kann. Dann macht ein Billiggerät zu etwa 50€ Sinn, da ja fast immer wenn Farbe geruckt wird alle Farben zum Einsatz kommen und so die Düsen nicht verstopfen.

Derzeit verschiebt sich meine Druckerempfehlung von Canon wieder eher Richtung HP. Aber das ist auch vom Modell abhängig.

Wie viele Seiten kann ich mit so nem All in One Teil drucken?

Hmm eventuell hab ich da jetzt mit Foto übertrieben, aber ich find das jetzt etwas sehr teuer:

Hier das Kopierzentrum von meiner (österreichischen) UNI

http://deincopyshop.htu.tugraz.at/

Da kostet die Farbkopie/ausdruck je nach Papierqualität 25-35 Cent

Hm, leider bin ich hier in einem kleinen Städtchen in Niedersachsen. War gerade auf deren Homepage

S/W 10 cent bzw 8 für Schüler und Studeten

farbe für 90 Cent.

Bei Duplex Drucker sollte man zudem beachten, daß die Duplex Einheit auch gerne mal kaputt geht und dann Reparatur- und Ersatzkosten fällig sind, die auf Dauer nicht unbedingt günstig sind und meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.

Dann doch lieber einen ordentlichen Mono Laserdrucker ohne Duplex von HP, Brother oder Kyocera für um die 100 Euro. Dafür gibt es dann auch gute nachgebaute Toner zu anständigen Preisen.

danke dir, ich schaue morgen mal nach.

Gutes Nächtle

Ein Mono Laserdrucke ist dann was? (für was steht "Mono")
Ergänzung ()

Hier die homepage des Copyshops

Aja, falls du dir einen Monolaser zulegst, schau auch gleich ob man dafür Kompatible Tonerkartuschen erhält. Ich hab mir z.B. den Espon CX11N Farbmultilaser zugelet und da kostet der Toner kompatibel nur halb so viel wie der orginale. Inzwischen weiß ich, dass der Drucker für mich eine Fehlenscheidung war, da ich ihn zu wenig nutze, obwohl ich die Ausdrucke für sehr schön halte. Mein Vater druckt aber mehr als ich und ich werde ihn wohl irgendwann mal mit meinem Vater tauschen.
Ergänzung ()

Mono = (ein-färbig) = S/W
Ergänzung ()

Ok, jetzt weiß ich wenigstens einen Grund warums teurer ist; Es wird (meistens) für einen kopiert und sie verwenden (angeblich) immer Premium Papier (= extra weiß eventuell auch schwerer z.B. 100g statt der 80g Standard, fühlt sich fest und damit professioneller an)
Ergänzung ()

Ok;
Der DC - Testseitentext ist eine reine S/W Text Seite. Also in etwa der S/W-Textseitenpreis
Ergänzung ()

Ein guter Tintendrucker ist der HP 6500A für 89€

der hat schon einzelpatronen, und ADF (= automatic document feeder)= Atuomatischer Blatteinzug zum Scannen oder Drucken, aber leider keine Duplex einheit (diese version kostet deutlich mehr!)

http://geizhals.at/deutschland/578865

mit Duplex und Wlan
http://geizhals.at/deutschland/578889
Ergänzung ()

eine billigere Lösung ist der 4500, allerdings hat der nur eine Patrone (und damit ist der Seitenpreis deutlich höher)

Die beiden mach doch schon einen super eindruck. Danke dir!

Was kostet da nen Patronenset?

grüße

Ein Originalset wird auch bei ca. 50 € liegen.

Zurück
Oben