Drucker spinnt (hp 1315s) Testseiten werden beim Einschalten permanent gedruckt

deDe

Lieutenant
Hi Leutz,
ich habe folgendes Problem mit meinem Drucker:

Seit geraumer Zeit ist es so, dass wenn ich ihn ausschalte und wieder einschalte, dass er dann einfach das erste Blatt einzieht und ohne das ich einen Auftrag gegeben habe, druckt er mir jedesmal eine Testseite aus.

Als dieses Problem nicht wegging, nachdem ich mit Treibern rumprobiert habe, habe ich mit Norton Ghost eine Systemwiederherstellung gemacht.
Fazit: Das Problem ist geblieben.

Sprich irgendwas muss wohl mit den Speicher des Druckers nicht in Ordnung sein.
Nun meine Frage:

Was kann ich nun unternehmen, damit er nicht jedesmal diese Testseite druckt.
Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht am Rechner selbst liegt, sondern am Drucker.
Gibt es vielleicht irgendwelche Programme oder so wo man das durchgucken kann?

Was noch auffällt ist, dass der Drucker nach einem Druckerauftrag paar minuten verzögert druckt.
Meine schwarze Tine ist ausgetauscht und meine Farbe ist laut dem Test in den Optionen fast leer.

Von dem Problem habe ich auch schon gehört.

Hierbei ist wohl die Installationsanleitung sehr sorgfältig durchzulesen und zu befolgen.

Diese Testseite kommt wohl beim ersten Einschalten. Diese muss dann eingescannt werden, damit sich das Gerät "ausrichten" kann.

Vielleicht hat das Gerät irgendwie seine Einstellungen verloren und Du musst die "Neuinstallationroutine" noch mal durchführen!?

Ansonsten würde ich mich mal an den HP-Support wenden.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?product=428930&lc=de&cc=de&dlc=de&dlc=de&lang=de&cc=de

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für deine Antwort.

Ich werde es dann gleich mal testen wenn ich wieder zu Hause bin ;)

Aber ich meine mich zu erinnern, dass da was stand mit dem Einscannen, nur leider habe ich das wohl nicht sehr ernst genommen. ( Testseite war meiner Meinung nach total unwichtig).

Von so einem Problem hatte ich im Bekanntenkreis auch noch nie gehört :) und das sich eine solches Allinonegerät so auf diese Weise ausrichten muss, davon habe ich auch noch nie gehört.
thx für den support link

EDIT: YUHU es klappt weder normal
es lag wirklich daran und er druckt nicht mehr verzögert!!!! thx!

Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema ;)

Bin ja auch am überlegen mir in absehbarer Zeit mal sowas zu kaufen.

Und ehrlich gesagt: vermutlich wäre mir das auch passiert (ich hasse Anleitungen :) )

jap anleitungen ignorier ich acuh immer, aber werde öfters dadurch belehrt.
Lansgam verstehe ich meinen Vater der sich die immer durchliest ;)

Zurück
Oben