Drucker über server steuern?

S1l3n7spy3r

Lt. Junior Grade
Hi liebe Gemeinde...

habe im moment ein etwas größeres problem...

leider hab ich mich nicht von anfang an dran gesetzt und hab mitlerweile 3 drucker "aufgebracuht"

also ich erzähl erstmal das problem hab hier von früher einen hp 2000c mit druckserver hp jetdirect 300x

leider hat der Drucker keine Vista unterstützung ist es trotzdem i-wie möglich über den printserver zu drucken oder braucht jeder pc im netzwerk den drucktreiber?

leider sind meine pcs alle schon auf vista upgedatet...

hab nur meinen server im keller stehen auf dem noch immer das gute alte windows 2000 server läuft.

gibt es nciht ne möglichkeit den drucker an den server zu hängen und der Server arbeitet dann die aufträge ab? also nimmt einen vista druckauftrag entgegen und leitet ihn an den drucker als windows 2k druckauftrag weiter?

das problem was ich im moment habe ist nämlich dass das ich sehr viel drucke habe schon mehrere neuere drucker ausprobiert jedoch genügt kaum einer im unteren preissegment meiner anforderung... hatte schon 2x laserjet schrott der aufch von vista unterstützt wurde jedoch fingen nach ca einem jahr die drucker an zu spinnen...

nun wollte ich mal gucken ob ich das gute alte schätzchen von mir ans laufen bekomme ...

hab auch schon sämtliche alternativtreiber probiert jedoch erhalte ich dann nur noch HYROGLYPHEN....

weiß jemand rat?

Schöne Grüße
S1l3n7

ähm, einfach den drucker an die win2k maschine anschließen, freigeben und diese freigegebenen drucker in vista einbinden?!

und dann will vista nen treiber haben

haste mal auf vista oder vista x64 gedrückt die weidersprechen sich auf ihrer eigenen seite...

ich weiß das es zum beispiel bei plottern möglichkeiten gibt das davor ein pc die druckaufträge annimmt und dann in eigenregie abarbeitet...

sowas muss doch privat auch möglich sein oder nciht?

Du kannst versuchen, falls es keine entsprechenden Vista Treiber gibt, ihm den XP Treiber anzubieten.

ich versuch es nachher mal

hab jetz mal wieder ein wenig rumprobiert und mittlerweile glaub ich ich hab i-wo ne falsche einstellung im druckserver....

http://www.img-hosting.de/show.htm?bild=20825hpjpg

kann mir jemand helfen?

übrigens das mit dem gateway kam mir komisch vor jedoch war vorher auch gateway und ip gleich

Sollte eigentlich so funktionieren. Kannst du mit nem Ping testen. Wenn du Antwort vom JetDirect bekommst, ist mit dem Printserver alles ok.

jo den kann ich ja auch ansprechn und so leider kann ich kein bild machen aber auf dem ausdruck steht dann:

%!PS-Adobe-3.0
%%Title: Microsoft word - Titel
%%Creator: PScript5.dll Version 5.2.2
....
....
....

%%BeginProlog
%%BeginResource: file Pscript_WinNT_ErrorHandler 5.0 0
/currentpacking where... usw.

habe jetz grade mal die apollo treiber wie auf der seite erwähnt ausprobiert...

der drucker druckt jedoch hab ich z.b. kein unteres druckerfach mehr....

jo danke trotzdem...

falls ich etwas rausfinde schreib ich es jedenfgalls auch hier rein...

Zurück
Oben