Drucker- und Patronenproblem für Canon iX6550

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi,
seit heute ist der Drucker nicht mehr unter Win 10/64 vorhanden. Anderes USB-Kabel, anderer PC- nichts geht mehr. Ich gehe jetzt davon aus dass der Drucker endgültig hinüber ist.
Leider hab ich noch einen Sack voll von Nachbaudruckerpatronen (525 & 526).
Jetzt hab ich zwei Fragen:
1) Reparatur des Drucker, wahrscheinlich unwahrscheinlich:mad:
2) Kennt jemand noch einen Drucker der diese Patronen benutzt und noch am Markt erhältlich ist. Meine Suche brachte nichts.
Sollte Punkt 1) & 2) negativ ausfallen hätte ich den im Auge.

https://geizhals.at/canon-pixma-ip7250-6219b006-a838360.html?hloc=at&hloc=de

Ist der brauchbar? Ist zwar nur ein A4-Drucker

Zuletzt bearbeitet:
Diese Drucker njten die erwähnten Patronen: iP4850, iP4950, MG5150, MG5250, MG5350, MG5350s, MX885, MX895, iX6650, MG6150, MG6250, MG8150, MG8250

Welcher davon noch verkauft wird weiss ich ledier nicht. Müsstest du mal bei Amazon oder Geozhals schauen. Auch wegen Features usw.

Diese Liste hab ich auch bei Amazone gelesen, nur finde ich keinen verfügbaren Drucker mehr.i

nicht mehr vorhanden heisst? der drucker meldet einen fehler oder ist der einfach nicht mehr als drucker sichtbar?
was passiert, wenn du die testseite druckst, direkt vom drucker aus?

Schon versucht, den Drucker über "Geräte und Drucker" nochmal neu einzurichten?

Drucker wird unter "Geräte und Drucker" inaktiv angezeigt. Ein Kontakt zwischen PC und Drucker ist daher nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
druckt der drucker die testseite aus, oder kann er über wlan direkt drucken, ist nicht der drucker defekt sondern die verbindung pc zu drucker... das sind zwei untersch. dinge...

Das brachte auch nichts. Der ist hinüber.

Ist das der IX6550? Ein Freund von mir hat den Gleichen. Vielleicht wäre er an den Patronen interessiert. Ich frage mal nach. Kannst mir ja deine Mailadresse per PN schicken.

Zurück
Oben