Druckt Media Markt nachträglich nochmals eine Rechnung aus ?

Karrazz

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
773
Hi,
wusste nicht genau wohin ich das Posten soll, hoffe das geht hier in Ordnung.
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe im März/April 2010 ein Notebook ( Acer ) beim Media Markt gekauft, nun ist ein Defekt entstanden und ich finde leider die Rechnung nicht mehr für die Garantie.
Nun ist meine Frage ob Media Markt nachträglich mir diese Rechnung nochmal ausdrucken kann ??

Schon mal danke für die Antworten.

Grüße
Kai
 
Man hat ja beim Media Markt eine Art "Kundenkonto" also wenn man "größere" Sachen käuft werden ja Rechnung auf deinen Namen geschrieben, evt. steht da drinn was man gekauft hat, dort steht ja dann das Notebook.
 
Ja das werd ich, dachte evt. hat jemand Erfahrung mit sowas, wie gesagt die haben ein Kundenkonto wo sie nur nach Nachnahme fragen und evt. PLZ nur weiß ich auch nicht ob dort die Käufe hinterlegt sind.
 
Um eine korrekte Buchführung zu gewährleisten, braucht man immer Nachweise. Rausrücken bzw. danach suchen wird MM danach aber sicherlich nicht.
 
Ja das die wenn das nicht in meinem "Kundenkonto" hinterlegt ist, die sich nicht durch 1000 von Aktenordnern wühlen verstehe ich. Nur könnte es ja sein das es in seinem Kundenkonto hinterlegt ist, evt. arbeitet ja jemand beim MM hier und weiß das genau.
 
Ist kein Problem !
Nur hätte es ja sein können das hier im Board ein MM Mitarbeiter ist der z.b. sagt: " Hey karrazz ist kein Problem, wir müssen das machen falls eine namentliche rechnung ausgestellt worden ist"

Oder das es da was rechtliches gibt das ein geschäft eine nochmals Austellung der Rechnung nicht verweigern darf.

Deswegen habe ich gefragt um mich heute abend etwas zu beruhigen. ;-)
 
Hier ich hab da mal gearbeitet ;)

Also wenn Du eine Rechnung auf deinen Namen ausgestellt bekommen hattest, kann in der Warenwirtschaft eine Kopie der Rechnung gedruckt werden.
Aber nur im gleichen MediaMarkt.

Wenn es direkt mitgenommen und an der Kasse bezahlt wurde (also nur Kassenbon), dann musst Du das genaue Datum nennen, dann kann eine Kopie des Kassenbons rausgesucht werden. Das allerdings ist recht zeitaufwendig, da hier in der Tat der Journaldruck (eine Art Endlos-Kassenbon) aus dem Archiv durchgesucht werden muss.
Wir haben das durchaus angeboten, aber dem Kunden dann auch mitgeteilt das wir Ihn anrufen würden, da es 2-3 Tage dauern kann.

Noch eine Sache:
Wenn Du das Notebook über den Service eh einschicken musst, kann es sein dass es ausreicht, wenn der Service-Mitarbeiter den Verkauf in der Warenwirtschaft sieht (sofern Du eine Rechnung mit Namen hattest).
Es gibt allerdings manche Notebook-Hersteller, die wollen die Orginalrechnung haben. In dem Fall musst Du das oben geschriebene angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du mit karte bezahlt hast, sollte eigentlich auch der kontoauszug reichen, wo der kauf verzeichnet ist. mfg
 
Hast du gar nix, keine Kundennr. oder damals Name angegeben? Dann kannst es vergessen, die werden dir nichtmal nachschaun wennst ihnen Tag und Uhrzeit exakt nennen kannst. Hast aber so eine Info, dann ist in solchen System meist 0 Problem, dass sie dir das noch mal ausdrucken, hab ich auch schon öfters bei Firmen angefragt, immer anstandslos bekommen, außer Rechnungen die schon xx Jahre her sind.
 
nachträglich mir diese Rechnung nochmal ausdrucken kann ??
können die wenn die sich nicht dumm stellen oder fairplay drauf sind.

Um als Käufer erfolgreich Rechte geltend zu machen, benötigt man weder einen Kassenbon, noch die Originalverpackung oder eine Garantiekarte des Kaufgegenstandes.

http://www.finanzfrage.net/frage/ka...uch-mit-dem-kontoauszug-eine-sache-umtauschen
Ich habe 5-6x bei den firmen angerufen und mir per fax/post/email... eine rechnungs kopie senden lassen,
vorrausgesetzt man hat ein kunden konto. Hat Problemslos geklappt.

Was ich jetzt ausprobieren will ist.

Ich kaufe etwas zb ne Festplatte und rufe 3-5 wochen später an oder gehe vorbei und frage sie nach einer rechnung.

Wenn ich sie nicht erhalten sollte gebe ich das teil zurück.

Auch ohne Kassenbong, den sie haben ja auch ein mal zb spiel oder Tv etc.. gekauft und das ist in der kasse gebongt und jedes elektro teil hat eine serien nummer artikel nummer nummern ohne ende. Jedes teil ist einzigartig daher nachweisbar das es auch nur dort oder da oder hier gekauft wurde.


Ich würde gerne das gesicht sehen des verkäufers wenn du dahingehst und einfach ehrlich bist und sagst worum es geht. Asi oder Ehrlich was wird es sein das gesicht würde ich gerne sehen ....


viel erfolg.

LG

2006
 
Ich hatte ein ähnliche Prob auch schon mal bei MM (wie TE).

HAbe einen TFT damals gekauft, vorher natürlich auf mein Kundenkonto bestellt, und brauchte 2 Wochen später ne Rechnung nochmal, weil die erste einfach nicht mehr auffindbar war. Daraufhin bin ich den den MM-Bereich gegangen der für die PC´s zuständig ist, meine Daten angegeben und gesagt was ich brauchte. Da habe ich dann erstmal gesehen, was dort alles über mich schon drin steht (bei 2 Sachen wusste ich gar nicht, dass das über mein KK lief ^^). Ausgedruckt (stand dann oben Kopie drauf) und nach hause gegangen.

Aber wie schon mehrmals geschrieben, wichtig ist dass das ganze über ein Kundenkonto läuft.
 
verbali schrieb:
Mit der Einstellung die du hast?

Du bist eindeutig Asi :(

Ich würde dir gar nichts umtauschen, dich aus meinem Laden werfen und dir Hausverbot erteilen. Die Shops sind doch nicht zu deiner persönlichen Unterhaltung/Belustigung da!

Was soll ich dir sagen....

erst einam sehr interessant von dir, aber dann solltest du auch stiftung waretest verklagen und alle anderen Tests die jemals gemacht wurden, glaubst du den wirklich das du den sevirce den du jetzt hast (nicht bei den asis )dem koran oder der bibel zu verdanken hast?

Wenn ein verkäufer ehrlich ist dann wird sich kunde als könig fühlen wenn es ein asi ist dann wird der kunde gehen... aber es gibt auf beiden seiten asis und ehrliche menschen. Übrigens ich bin testkäufer früher öfters heute gelegentlich und was kundenservice angeht da bin ich ein klugscheisser, allerdings auch im rahmen des möglichen und fairplay.

Und glaubst du nicht das es viele gute Verkäufer gibt?


lg

2006
 
Also, ich war beim MM die haben mein Kundenkonto aufgerufen und dort auch den einkauf gesehen. Dort haben sie ohne Probleme mir eine neue Rechnung ausgestellt.
Selbst wenn die Ware nicht im Kundenkonto stehen würde aber man mit EC Karte gezahlt hat, brauchen sie nur den Kontauszug und die genauen Notebook Daten, dadurch würden sie mir auch eine rechnung erstellen.

Im Grunde hat dadurch alles geklappt und mein Notebook ist zum Acer Reperatur Center unterwegs.
 
Zurück
Oben