DS220j Update DSM 7.2.1-69057 Update 3

GiGiTee

Vice Admiral
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem im Titel genannten Update der DS220j.

Der Download des Update funktioniert, danach kommt auch die Meldung das das Update installiert werden kann, der Download Button wandelt sich aber nicht in einen Installations Button um, wie es sonst immer der Fall war.

Meine Internet Recherche ergab das man nicht updaten sollte wenn alles funktioniert. (Was auch in den Realese Notes steht, zumindest indirekt)

https://www.synology.com/de-de/releaseNote/DSM?model=DS220j

Kann das jemand mit einer DS220j bestätigen oder hat das DSM einen Bug?

Wir für meine 423+ auch das Update 3 aktuell angeboten. Ich werde aber nicht updaten. Erst letzte Woche habe ich Update 2 eingespielt.

Ich nutze den Task Scheduler kaum. Muss mal testen, ob ich von dem Problem
Fixed an issue where updating to DSM 7.2.1 nano 2 caused Task Scheduler to be unable to create or edit tasks.
betroffen bin.

Du kannst das Update auch manuell anstoßen. Lade die Updatedatei herunter und führe es über die DSM-Oberfläche durch.
Gerade ein NAS sollte doch sehr aktuell gehaltewn werden. Gab ja in letzter genügend Meldungen von teils schwerwiegenden Sicherheitslücken.

habe es heute morgen auf zwei 416 slim installiert
bei einem wurde es mir angeboten, beim anderen ging es nur manuell

Update: Manuelles Update geht, aber ich muss jede Version einzeln aktualisieren.

EDIT: Bis Update 1 konnte ich aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleich mit Update DS224+ und Update 2
Heute habe ich eine Notification bekommen mein System sei gefährdet, ich solle das Update installieren. Dachte schon "na toll, geht ja sowieso nicht", habe es aber probiert und nun ging es.

Habe auf Reddit irgendwo gelesen, das ließe sich nicht installieren, wenn es nicht benötigt wird. Aber aufgrund der release notes, würde ich eher von einem bug ausgehen.