Ds3 + Mdt/a-data

Shor

Commander
Hallo,

Folgendes System wollte ich mir basteln:
- Gigabyte GA-965P-DS3 V1.0
- E6400 @ 8*400=3200MHz, sofern die CPU das mitmacht. Speicher sollte hier mit von Werk aus 400Mhz ja wohl nicht limitieren können - und das Board packt das meistens. ;)
- MDT 2048MB DDRII-800
- ...

Ich weiß um die diversen Kompatibilitätsprobleme zwischen dem MDT Speicher und einigen Mainboards. Auch ein Gigabyte Mitarbeiter riet mir, lieber etwas mehr Geld in den Arbeitsspeicher zu investieren, gerade weil es oftmals Probleme gibt mit dem Dualchannel Modus. Ob der MDT nun im Endeffekt auf dem DS3 wirklich nicht läuft oder doch, wusste er nicht.

Nun die Frage an euch: Hat schon jmd. Erfahrungen bzgl. des MDT Speichers in Kombination mit dem DS3 Mainboard? Oder vllt. mit dem DS3 in Komination mit diesen A-DATA?

Hey ihr DS3 Besitzer da draußen.. ;)

Also ich habe das DS3 + 2 GB 800er MDT Ram.

Bisher habe ich mit der Kombination absolut keine Probleme.

Ob bzw. wie weit man mit der Kombi übertakten kann, kann ich dir leider nicht sagen. Habe das noch nicht probiert.

Ich habe absolut keine Probleme mit dem MDT DDR2-800 (2*1024) auf meinem DS3. Läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Inkompatibilitäten traten nur mit dem DDR2-667-Speicher auf, sind aber auch behoben worden.

2800 MHz (E4300 9*311, RAM bei 798) sind bisher kein Problem, mehr will ich noch nicht, weil der Kühler offenbar nicht richtig sitzt.

Fazit: der MDT läuft mit dem DS3 absolut klasse.

Hallo,

klasse - danke für Eure Antworten! :)
Das stimmt mich ja sehr happy.

@ Unyu: Danke für die Anterlativen, allerdings ist der MDT schon ein bisschen günstiger und sheint ja auf dem DS3 zu laufen.

@ st3ffl: Naja, der MDT Speicher ist ja ein DDR2-800. Mehr als 400MHz, die ja Standard sind bei den 800er Speichern, brauche ich eh nicht - ich werde meinen E6400 garantiert nicht auf mehr als 400*8=3200MHz laufen lassen, wahrscheinlich sogar weniger.
Es spielt ja letztendlich garkeine Rolle, ob nun A-DATS, Mushkin, MDT oder G.Skill verbaut ist.. Solange es keine Kompatibilitätsprobleme gibt und es DDR2-800 Speicher sind, erreicht ich mit allen dasselbe OC-Ergebnis!

@ Zipfelklatscher: Juhu. :cool_alt:

Warum nicht die MDT nehmen, wenn sie doch günstiger sind und mit 400MHz problemlos auf dem DS3 laufen? ;)
Der Techniker der Gigabyte-Hotline hat mir übrigens geraten, den MDT zu probieren - allerdings meine Finger von G.Skill zu lassen. Da hat er sich dann wohl geirrt (bei Dir läuft's ja), aber die MDT sind halt günstiger.

Zurück
Oben