DSL 16k mal 10 mal 2 (Treiber?)

T-Bone

Lt. Junior Grade
Hey Leute =(

mein Internet spielt immer öfter und stärker Verrückt.

Daten von der Fritzbox:

Empfangsrichtung
Leitungskapazität kBit/s 12508
ATM-Datenrate kBit/s 12483
Nutz-Datenrate kBit/s 11306
Frame Coding Rate kBit/s 24
Trellis Coding Rate kBit/s 864
Aushandlung adaptive

Die Nutz-Rate hat immer mit den Speed-Tests übereingestimmt... bis jetzt.
fritz.box = immernoch die "guten daten"

aber seht mal hier:

vorher
1582977349.png

nachher
1617567552.png

Beim Upload hat sich nichts getan. Und nein, es läuft nichts im hintergrund, dass an der Leitung zieht (laut Taskmanager Monitor nur firefox.exe und svchost.exe (NetworkService))

ich hatte das ma lvor 3-4 wochen da hab ich die fritz.box firmware aktualisiert und es ging wieder. diesmal funktioniert es nicht

ich frag mich wieso die fritzbox sagt es sei alles beim alten (Nutz-Datenrate 11306 kBit/s) aber bei jedem test tränen ausbrechen

BEHOBEN, ein Neustart der FritzBox und tadaa

1617621476.png

Zuletzt bearbeitet: (behoben)
komplett deaktiviert

Meine Erfahrungen mit speedtest.net sind genau die gleichen, allerdings bei einem richtigen Download habe ich immer konsatnten Speed.

Heisst für mich die seite ist mist...

Test mal andere seiten, oder verstehe ich dich jetzt falsch, kannst du das auch noch anders belegen oder nur über diese speedtest seiten?

Nimm mal einen anderen Speedtest.net Server ;)
bzw. anderen Speedtest.

speed.io, anderer server

bleibt schlecht =(

Nimm doch einfach beides Mal die gleichen Server, und schau ob es immernoch genauso ausschaut.

ja bleibt schlecht

ich lad mit usenext auch nur mit 600KB/s statt 1'100

ja telekom. starte grad mal die fritzbox neu
Ergänzung ()

neustart der fritzbox
->
1617621476.png

Bin mir bei Fritzbox nicht sicher, aber hast du schon mal in den Router geschaut?

Bei Speedport's wird ja die Geschwindigkeit angezeigt, wenn man im Konfig-Menü ist.

Ansonsten, wenn du neu gestartet hast und die Geschwindigkeit immer noch niedrig ist, melde dich hier noch mal. :)

hat sich wohl erledigt Boski^^

aber ich danke euch trotzdem leute, merci

wenn meine Fritzbox mal paar tage oder wochen nicht neugestartet wurde sackt der speed auch immer mal ein...

wie lange lief deine Fritzbox bis zum neustart eben?

uff 5-6 monate

abgesehen vom firmware-update vor 1 monat, kA ob die sich da neustartet

du scheinst noch eine alte fritzbox zu haben wenn ich mir die angaben vom ersten Post so anschaue.

Kleiner Hinweis am Rande: mit einer neueren, ala 3270 oder 7270 könntest du noch etwas mehr aus deiner Leitung rausholen. Muss natürlich nicht so sein, könnte aber auch mal gut 3000kbps mehr ausmachen.

FRITZ!Box SL WLAN, Firmware-Version 09.04.34

hilft das? ^^

ja wie gesagt, probier mal eine 3270 oder 7270. ich bin mir fast sicher, dass du da 1-3k mehr rausbekommst^^

danke für den tipp großer =)

lieben gruß

martin
Ergänzung ()

oh mein gott 100€^^ nee danke

kauf dir eine 7240 bei ebay für ca. 50,-
ist die beste box, da sie einen ur8 chip hat.
bei der 3270 oder 7270 musst du auch die v3 kaufen, erst diese boxen sind gut. bekommst du in der bucht um einiges günstiger als bei neukauf.

ja ja...speedtest. und nochmal ein speedtest und nochmal und ewig so weiter. kenn ich. ist doch 'eh eine dynamische sache das mit'm speedtests. mal schneller, mal laaaangsamer. heute mach ich mir nix mehr daraus. den speed den ich habe - habe ich! wenn aber i-wo der wurm drinn ist, gehe ich auch auf die suche. oft empfehle ich (auch im bekanntenkreis) http://www.speedguide.net/downloads.php (TCP Optimizer und Analyzer) weil es mir auch bereits geholfen hat. dann auf diese seite: http://speedtest.emea.microsoftonline.com/ um ein bissele performance-daten zu überprüfen.

Fritzbox habe ich nicht - also kann ich dazu nix sagen. bin zufrieden mit meinem d-link router. hat mich noch nicht in stich gelassen. pfunz immer.

greetz

Zurück
Oben