DSL 2000 nur 100KB/s download, normal?

Jonny_Nr_5

Commander
Hallo FB'ler,
hab seit kurzem DSL, bin also noch etwas unbewandert auf dem Gebiet.

Hab gestern mir vom CB Server die neueste Nero version geladen und hatte zunächst weit über 200 KBit/s download, nach kurzer Zeit hat er sich aber bei 100 KBit/s eingepegelt. Ist das nicht zu wenig? Kann man das irgendwie nachmessen?

Hab (noch) kein Fastpath und mein Provider ist Congster.

Soweit ich weiß sind alle Server die Computerbase hier anbietet die FTP von Ahead und die
sind so gut wie immer total ausgelastet, da kannst du mit über 100kb noch sehr froh sein :lol:

Vielen dank schonmal, aber kann man nicht auch schon so sagen ob das normal oder zu langsam ist?

EDIT: Gut dann werd ich wenn ich zuhause bin erstmal diese Tests machen und mal weitersehen.

Wieviel download hat man denn mit DSL 2000 im normal Fall?

Naja so über 220kb dürfte man damit schon erreichen. Kleiner Tipp, mal en Download von Giga.de probieren. Dennen ihre Server sind saumäßig schnell :evillol:

Mit DSL 2000 sollte man einen Download von ~240-250kb/s haben. Bei Downloads sollte man einen DL-Manager wie FlashGet, Free Download Manager, GetRight, usw. benutzen, da diese die Downloads in mehrere Teile splitten und dadurch schneller laden können.

Man kann sich ganz leicht zusammenreimen, wie schnell (theoretisch) ein 2048 kbit/s schneller DSL-Anschluss ist... 2048 : 8 = 256 kByte/s , da 1 Byte = 8 Bit ;)

Realistisch sind je nach Provider und benutztem Server Downloads von 220-240 kByte/s, zumindest konstant.

Welchen kostenlosen DL Manager kannst mir denn empfehlen?

Get Right ist super ;)

ReallyViper schrieb:
Mit DSL 2000 sollte man einen Download von ~240-250kb/s haben.

DSL2000 sind 2048 kBit/s. Teile das durch 8, dann kommst du auf 256 kByte/s. Davon kann man noch etwa 10% für das TCP/IP-Protokoll abziehen. Die normale Downloadgeschwindigkeit beträgt also 225-235 kByte/s. Man erreicht vielleicht am Anfang eines Downloads Werte über 240 kByte, aber das pegelt sich dann auf durchschnittlich 225-235 kByte/s sein.

Besser wäre dann schon ein kostenloser, weil ich nicht soviel runterlade als das ich dafür Geld ausgeben möchte.

OK, den teste ich mal, vielen Dank.

Zurück
Oben