DSL (384kb/s ---> 768kb/s) Upgrade

Markus8

Ensign
Hi Leute,

ich hoffe ihr hattet schon ein ähnliches Prob, bzw. wisst Rat, denn ich habe schon so ziemlich alles probiert.
Also, ich habe vor Kurzem meinen DSL Anschluß (384kb/s) auf 768kb/s upgraden lassen, doch nun hab' ich das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit, welche ja nun 90kb/s betragen sollte, sogar gesunken ist (auf ca.40kb/s), naja, kurzerhand bei der T-Com angerufen, die haben gesagt ich solle die nächste Zeit online bleiben, damit sie die aktuell angebundene Geschwindigkeit ermitteln können, nach ca.2h hat dann ein Techniker angerufen und gesagt, dass alles in Ordnung sei (768kb/s sind vollwertig verfügbar), darauf hab' ich ihm gesagt, dass ich aber nur mit 40kb/s downloaden kann, dann sagte er ich solle mich an meinen Provider wenden, was ich dann auch getan hab' (per Mail), von denen (AOL) bekam ich dann einige Lösungsvorschläge, welche aber leider nichts brachten :(.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, vllt noch einen by Call Anbieter probieren, das war's dann aber auch, wisst ihr weiter?

P.S.: Außer der Downloadgeschw. funzt alles soweit (Upload, Ping usw.) und alle Messungen wurden auf schnellen Servern durchgeführt ;) und ich habe einen Screen vom Speedmetertest angehängt, welcher alles aussagt.

Anhänge

• Speedmeter1(Firefox).jpg
    Speedmeter1(Firefox).jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 355
Du hast also geupdatet sagst du.
Hast du auch alles beides (Telekom und AOL-Tarif) auf die neuen Gegebennheiten angepasst?

Naja, AOL bezahl' ich ohnehin schon für 1000er, geht ja auch net anders, denn es gibt ja nur die drei Tarife (1000er, 2000er und 3000er) und wie ich bereits beschrieben habe, sind Upload und Ping schneller geworden, nur halt der Download net.

haste mal deine router neugestartert sofern du einen hast

dein upload ist normal dein ping auch für dsl 768.

Hast du nur deinen einen PC am Internet? Oder hast du einen Router und vielleicht noch einen anderen PC?

Achso, hab' ich vergessen zu schreiben, ich hab' ein Modem (Teledat 431 LAN), deshalb bin ich auch nur mit einem PC drin ;).
Speedtest ist von speedmeter.de.

Kann es sein, dass dein Modem nicht mithält? Das war das Prob welches ich bei meinenm Upgrade von 1Mbit auf 3Mbit hatte.

@athlonforever

siehe Anhang

@AND1

Das gaub' ich nicht, denn das Modem ist doch erst ca. ein halbes Jahr alt und sollte dem auch standhalten.

Anhänge

• Speedtest2.jpg
    Speedtest2.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 306
Stellt denn die Telekom überhaupt den Speed zur Verfügung, denn 768 gibt es ja gar nicht mehr.

In unserem Dorf schon, denn vorher gab's nur 384k und wurde nun auf 768k geschaltet, das wollte mir natürlich nicht engehen lassen ;) und nun das :(.

ich würde sagen bei dir stimmt was nit ;)

lass es nochmal überprüfen

es sollte eigentlich etwas unter 768 stehen bei dem test.

Zurück
Oben