DSL 6000 +Provider Hardware?

Utze86

Ensign
Nabend Leute! Hab die Tage vor mein Tarif bei Arcor zu wechseln. will von meiner 1000er dsl flat leitung auf ne 6000er flat + teleflat wechseln. nun stell ich mir die frage ob ich nicht die hardware gleich mitliefern lassen soll!? dachte dabei an das wlan modem "Arcor-Easy Box A 600 WLAN"
ich besitze 2 analog telefone, 2 rechner die per kabel verbunden werden sollen und ein notebook das per wlan verbunden ist. ich lege wert drauf dass das modem ne gute firewall hat. mein notebook hat ne 11mbps karte!?!?!? das auch gut versorgt sein sollte da ich häufig an meinem notebook sitze.
kann ich nun getrost die arcor box nehmen oder sollte ich mir nen anderes modem zu legen. dachte da eventuell an ne fritzbox. jemand ne idee welche ich da nehmen sollte? kenne mich mit dem internet, modem, router kram wenig aus. sollte aber wie die arcor box um die 80€ liegen. wäre super wenn mir jemand helfen kann! danke!

Seit wann hast du denn Arcor? Hast du einen normalen Arcor ISDN/DSL Anschluss, oder NGN? Denn die Arcor-Easy Box A 600 WLAN ist für den NGN Anschluss. Das heißt die Telefonie läuft dann über DSL.
Wenn du einen ISDN Anschluss hast, dann bekommst du eher eine A 300.
Was hast du denn im moment für Geräte?

den anschluss hab ich glaub ich bald 5 jahre und seit dem hat sich da auch nichts getan. hab halt das dsl modem die isdn box und später noch ne wlan router zu gekauft. weis auch nicht in wie fern ich den isnd anschluss brauche. hab zur zeit 2 telefone in gebrauch und dem entsprechent auch 2 nummern aber halt analog telefone. brauch halt dieses ganze konferenz zeugs nicht. mir reichts wenn ich die nummer sehe wer anruft und brauch halt unbedingt die 2 nummern. das mit dem ngn sagt mir eignetlich garnichts! bräuchte ich es denn? ist es ein vorteil? wie würde sich das mit meinen 2 tele nummern verhalten? wäre gut wenn mich da nochmal jemand aufklären könnte, jetzt wo es zur sprache gekommen ist. das ist mir mal komplett neu!
dachte an das "All-Inclusive-Paket". die info scheint wohl nicht grade unwichtig zu sein. garde jetzt wo sich auch die frage mit dem isdn stellt. brauch ich das isdn denn dann noch weiter? falls doch, bleibts bei dem preis von 38,95?

Ich persönlich kann dir nur empfehlen, dich keinesfalls auf NGN "umswitchen" zu lassen.

Lass das DSL mal ausfallen, was in letzter Zeit ja bekanntlich öfters mal bei Arcor vorkommt - u.a. auch wg. des Netzausbaus um IP-TV in vielen Orten gewährleisten zu können, kannst du ja noch nicht einmal mehr die Hotline erreichen - Telefonie geht ja via DSL :D :(. Es sei denn du greifst zum Handy ...

P.S. Auch ist die Leitungs- (Sprach-)qualität via ISDN immer noch besser als über NGN - vor allem wenn man viel ins Ausland telefoniert :D

Was für modem hast du denn im moment? Und was für WLAN Router? vielleicht brauchst ja kein neuen.
NGN wirst du so wohl nicht automatisch bekommen, was ja gut ist. Also wirst du wenn dann so ne Easy Box A 300 bekommen, statt der A 600.
ISDN brauchst du wenn du 2 nummern/Leitungen willst.

modem kann ich jetzt garnicht so sagen. mein router ist allerdings eh schrott, der hat schon nen paar jahre aufm buckel und will nicht mehr so richtig. muss den oft neu starten. von daher will ich jetzt eh modem und router in eimen haben.
werde dann beim isdn bleiben, grade wenn ich es für die 2 nummern brauche. kann mir jemand sagen ob da noch kosten zu kommen? oder ist der isdn anschluss im paket mit drin, laut arcor steht da jedenfalls nichts von!
mein anschluss ist ja nun schon ziemlich alt. die geräte mitlerweile auch. das modem ist also schon ca 5-6 jahre alt und ist denke ich nicht auf dsl 6000 ausgelegt. bekomm ich nun von arcor die benötigten geräte einfach so mit geschickt oder muss ich die selber bezahlen? denke würde auf jedenfall bei den arcor geräten bleiben und so eine A 300 nehmen. sollte wohl für mich reichen. wenn jemand einwende hat und mir zu einem gerät eines anderen herstellers bzw. eines anderen typen rät, bitte melden! ;-) danke aber schonmal für die hilfen!

Normal sind eignetlich alle DSL Modems auf bis zu 8mbit ausgelegt. Wenn dein Anschluss schon so alt ist, dann hast du wohl zb das Xavi 7000 oder wie das heißt. Auch das sollte normal 6mbit können.

Also die A 300 kannst du bei vertragverlängerung wohl für 40 euro + 10 euro versand bekommen. Da gibts die aber ehrlichgesagt oft billiger bei ebay, neu.

Der DSL6000 Tarif kostet doch im moment normal 35 euro, und mit ISDN bzw Komfortanschluss halt 4 euro mehr, also 39 euro.
Daher denke ich ist das scon der Preis den du oben geschrieben hast.

hab mich nochmal nen bisschen umgeschaut. das isdn sollte wohl beim komfort anschluss dabei sein. gut, modem hin oder her kaufe mir direkt so eine box. muss ich mich mal umschaun ob direkt bei arcor oder ebay oder ähnliche. bei geizhalz kostet die billigste fritzbox glaub ich 80€ von daher werde ich wohl dann nen arcor gerät kaufen. scheint wohl auch keiner was gegen zu haben also geh ich mal davon aus, dass die geräte auch nicht schlecht sind. warum dann also 40€ mehr blechen für was, was ich garnicht brauch?! danke für die gute hilfe! sollte noch jemand nen tipp für mich haben oder mir jemand ein anderes gerät für um die 40€ empfehlen können würde mich das weiterhin interessieren!

Zurück
Oben