dsl an server 2003 einrichten

lucas85

Ensign
ich habe hier t-dsl mit dsl modem teledat 431. ich versuche jetzt schon länger über dfü eine verbindung aufzubauen aber habe es noch nicht hinbekommen. das probklem ist dieses, dass die t-online software mit mit server 2003 kompatibel ist. deshalb habe ich dieses tdsl treiber heruntergeladen der mir das tdsl rotocol zur verfügung stellt. das taucht auch bei in den eigenschafte der lan-verbindung mit auf.
trotzdem kann ich nirgends die zugangsdaten eingeben und dso auch keine verbindung mit dem internet aufbauen. ich kann nur einen benutznamen und pw eingeben aber das bringt mir ja eigentlich nichts?!
dazu habe ich auch schon eine anleitung gefunden:
http://www.microsoftxp.de/postnuke/modules/thwb/showtopic.php?threadid=85

das funktioniert aber auch nicht

was kann ich jetzt noch machen?

Der Win2003 Server bringt, wie WinXP, alles Nötige bereits mit um eine DSL-Verbindung aufzubauen.
Dazu bedarf es keiner zusätzlichen Software oder Treiber.

Eine Anleitung gäbe es hier. Die ist zwar für XP, aber das spielt keine Rolle.
Die Menüpunkte sind die gleichen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort. leider habe ich es genau so schon probiert und bekoome immer die fehlermeldung, dass mein benutzername und kennwort für diese domäne nicht autorisiert ist

Hinweis für T-Online Benutzern:
Ihr Benutzername besteht aus vier Teilen:
a) Ihre zwölfstellige Anschlusskennung (z.B. 000123456789)
b) der zugehörigen T-Online Nummer (z. B. 3200123456; wenn es weniger als 12 Ziffern sind, müssen Sie ein Rautenzeichen # am Ende einfügen)
c) Ihre Mitbenutzernummer/Suffix (z.B. 0001 für den Hauptnutzer)
d) und aus dem Anhang "@t-online.de".

Muster: 0123456789013200123456#0001@t-online.de

Wichtig: @t-online.de - nur bei T-DSL eintragen!

das hast du aber schon so gemacht?

Benutzername und Kennwort vom Windowsuser oder deiner ISP-Daten ?

also da steht nicht "nicht autorisiert" sondern sind ungültig.

diesen benutzernem, der sich aus diesen 4 teilen zusammenszetz habe ich so eingegeben und auch überprüft.
also da steht verbindungsfehler 691 , sollt eoch nichts mit den windowsuserdaten zu tun haben ,oder?

edit: also die fehlermeldung sollte schon von t-online kommen, denn wenn ich das modem nicht verbunden habe, wählt er gar nicht so weit und dann kommt keine fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
Bist du mit diesen Daten und diesem Modem gerade online ? (anderer Rechner)

Schreibfehler liegt auch nicht vor ?

ja ich bin mit diesen daten online. dafür verwende ich AVM KEN3!
das möchte ich aber in zukunft nicht mehr tun

wenn ich einen falschen benutzernamen eingebe, bekomm ich denselben fehler. liegt es also doch daran, dass ich einen fehler in meiner verbindung habe?

Wenn es Fehler in der Verbindung gäbe, dann könntest du dich m.E. auch nicht mit der jetzt benutzten Konstellation verbinden.

Du läßt dem Modem genügend Zeit sich zu synchronisieren ?

Und KEN muss offline sein.

Du musst natürlich erst mal die Verbindung, die mit Ken hergestellt wird, trennen. Man kann sich immer nur 1x anmelden.

ich habe ken und auf einem andren rechner im netzwerk laufen. also daher kommt es nicht. die tdsl verbindungsanalyse zeigta uch an, dass eine verbindung besteht aber ich kann mich nicht einwählen

zum post von werkam:
ich wähle mich ja mit einem anderen pc ein und entferne das ntzwerkkabel vom modem, um es dann an den server anzuschließen. muss ich vorher trotzdem die verbindung mit ken trennen oder ist die nicht automatisch unterbrochen?

Solltest Du trennen, auf dem Server bist Du trotzdem noch eingelogt, auch wenn das Kabel gezogen wird. Es wird ja nur das Netzkabel zum Modem getrennt, nicht die Verbing vom Modem zum Server von der Telekom.
Warum testest Du nicht aus ob es klappt, mir wäre das zu blöd zu fragen. :lol:

ich habe grad nich die möglichkeit ;)
zusatzinfos und hinterfragen schaden doch nicht

Zurück
Oben