DSL Anlage installieren

troublefree

Cadet 4th Year
Hi!
Ich habe mir vor einigen Tagen eine DSL Anlage + Anschluss bei 1 und 1 besorgt. Das Paket kam auch prompt. Jetzt habe ich bei der Installation ein Problem:

Mein Telefonanlage ist wiefolgt aufgebaut:

Telefonkabel (das kommt von der eigentlichen Telefonbuchse) - weißer Kasten von Telekom (ich glaube der war mal für ISDN zuständig, habe ich aber vor ISDN abgemeldet) - TA 33 USB, das ist ein Gerät mit 3 Telefonsteckern, in dem einen steckt mien Telefon drin und in der anderen ein Kabel das mit dem PC verbunden ist. Der weiße Kasten ist extra auch nochmal mit diesem verbunden (Ta 33 USB). So jetzt habe ich keine Ahnung, wie ich das Fritz DSL Modem und den Splitter dazwischen reinstecken soll, damit das Internet auch geht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt ich versteh nicht so ganz was du meinst aber ich hab mich mal in Paint verkünstelt hoffe konnte dir helfe :)

der von dir angesprochne weiße kasten ist glaub ich der NTBA wenn man kein Digitales Telefon hat würd ich den weiterbenutzen!

Anhänge

• dsl.JPG
    dsl.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 397
http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf

Hier mal alles erklärt, zwar für Telekom, aber die Anschlüsse sind die selben wie bei 1&1.
Das weiße Teil ist der NTBA den man für ISDn benötigt, das andere ist der Anschluss für die analogen Endgeräte am ISDN Anschluss (Ta 33 USB).
Da Du eine FritzDsl hast, vergiss das mit dem externen Modem und der Netzwerkkarte sondern stecke diese Karte mit dem dazugehörigen Kabel in den Splitter (RJ45 Buchse), den Splitter in die TAE Buchse, in der sich jetzt der NTBA befindet, den NTBA in die TAE Buchse vom Splitter, alles andere kannst Du belassen wie es ist.

werkam schrieb:
Da Du eine FritzDsl hast, vergiss das mit dem externen Modem und der Netzwerkkarte sondern stecke diese Karte mit dem dazugehörigen Kabel in den Splitter (RJ45 Buchse), den Splitter in die TAE Buchse, in der sich jetzt der NTBA befindet, den NTBA in die TAE Buchse vom Splitter, alles andere kannst Du belassen wie es ist.

so hab ichs ja aufgezeichnet :D

Deine Kunst in Ehren aber mit Picasso kein Vergleich. :daumen:

Hi!
Mein DSL funktioniert, dank eurer Hilfe!!!!!
Na ja, zunächst hat es nicht funktioniert, das lag aber an der Telekom. Da hab ich mal bei meinem DSL-Anbieter angerufen (1&1) und die haben das Problem innerhalb von 24 Stunden gelöst. So kanns auch gehen. Bei der Telekom hätte ich sicherlich lange warten können.
Also nochmal vielen Dank!!! :)

was genau war denn das problem mit der telekom?

käme mir komisch vor wenn ein anbieter das problem von der telekom lösen konnte, die haben maximal dort angerufen und druck gemacht :p

Zurück
Oben