DSL Anschluss mittels Vormieterdaten schneller geschalten bekommen ?!

gidato

Lieutenant
Guten Abend an die Community,

habe einen DSL Anschluss bei Vodafone bestellt. (DSL Zuhause M - 16.000)

Schalttermin ist der 03.01.14.

Ich habe aber gehört, dass man mittels dem Vor- und Nachnamen + Geb.Datum vom Vormieter den Anschluss schneller vorschalten kann, da dann kein Telekom Techniker vorbeikommen muss.

Vodafone sagte mir, es geht nicht. Sie müssen auf den Telekom Techniker warten. Die Telekom sagte mir, mittels der Vormieterdaten können wir Ihren Anschluss schneller schalten.

Hat jemand evtl. seinen Neuanschluss mittels der Vormieterdaten geschalten bekommen ?

Wäre für Erfahrungen/Tipps zu diesem Thema dankbar.

Mfg

Möglich das auf Grund der Vormieterdaten kein Techniker zu Dir kommen muss.
Schneller geschalten dadurch, nein.
Und von interesse sind nur Name und RN, Geb.-Datum braucht keiner.
Solltest du den Willkommensbrief mit Schaltdatum und Zugangsdaten bereits erhalten haben, brauchst du dich jetzt
nicht weiter zu mühen. Es ist unwahrscheinlich das durch die Vormieterdaten die Anschaltung vorgezogen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Vodafone das sagt wird schon stimmen. Ansonsten hättest du deinen Anschluss wohl bei der Telekom holen müssen damit es schneller gegangen wäre.

Also ich hatte bei mir mal die Telefonnummer meines Vormieters angegeben. Dann musste kein Techniker kommen und die konnten den Anschluss dann einfach schalten. Die wissen dann halt schon, welcher Anschluss es ist und müssen das nicht mehr herausfinden.
Obs dadurch schneller geht weiß ich nciht. Aber langsamer wirds auf keinen Fall ;)

@ElGonzo

Welcher Anbieter hat dir den Anschluss mittels Vormieterdaten geschaltet ?

@Lenin1916

Wilkommensbrief + Schalttermin sind schriftlich vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt zu spät. Der Koloss ist in Bewegung gebracht.

All dies hätte Dir bei der Bestellung des DSL Tarifs weiter geholfen. Jetzt nicht mehr wirklich.

Wenn dein Vormieter einen Telekom Anschluss hat und du danach auch zur Telekom gehst, kann dort die Rufnummer des Vormieters reichen um den Anschluss direkt im System zu finden und somit muss kein Techniker raus. Wenn man die TAE-Nummer kennt kann man sich eventuell auch einen Techniker sparen. Soweit ich das bisher mitbekommen habe klappt das wohl ganz gut wenn man beim selben Provider bleibt wie der vorherige nutzer

Den Termin jetzt im NAchhinein noch ändern zu wollen setzt eine Maschinerie in Gang, bei der sich u.U. Fehler einschleichen können und dann auch der jetzt geplante Termin möglicherweise droht zu platzen.

Es gibt eben pro Tag und Mann nur eine eine bestimmte Anzahl an Terminen die realisiert werden (können). Ist dieses Kontingent erschöpft und die Anzahl an Anfragen bzgl. Schaltung entsprechend hoch, rutscht der Termin immer weiter nach hinten. Dazu kommt jetzt im Dezember noch der ein oder andere Feiertag, Urlaubssituation wg. der Feiertage/ Jahreswechsel, etc. pp..

Bzgl. 'Wunschtermin' hättest du direkt schon bei Bestellung/ Antrag angeben können/ sollen/ müssen. Ob der dann realisierbar ist/ wäre, steht auf nem anderen Blatt ...

Zurück
Oben