DSL EasyBox802 - Telefonnummer sperren, wie?

stillshady

Lt. Commander
Hallo
ich würde gern wissen wie ich mit meiner DSL EasyBox802 von Vodafone eine Telefonnummer sperren kann, welche mich seit Wochen nervt. Diese Nummer ruft bis zu 3 mal täglich bei mir an und wenn man ran geht meldet sich niemand.
Laut Google spekulieren die wohl darauf, das man zurück ruft, und dann heftig zahlt.

In der Anleitung zur Box hab ich leider nix gefunden, aber vielleicht kennt sich da einer aus?
Möchte sie einfach nur sperren.

Mfg

PS: Hier mal die Nummer
08003301044

wenn das so Spamer sind, dann kannst du die bei der RegTP melden. Macht eh viel mehr Sinn, weil dann sind die bald ganz weg. Wobei du eine 0800 gefahrlos anrufen kannst, die kostet nichts.

wenn das so Spamer sind, dann kannst du die bei der RegTP melden. Macht eh viel mehr Sinn, weil dann sind die bald ganz weg. Wobei du eine 0800 gefahrlos anrufen kannst, die kostet nichts.

Aber was soll dann dieser "Terror"? Ich mein, wo ist da der Sinn? Die rufen an und legen dann wieder auf? Für was?
Naja, ich schau mal bei dem RegTP rein.
Mfg

Ein Blick in Google zeigt: Das ist eine Nummer der deutschen Telekom.

Originelle Idee aus einem Forum (statt auf der Fritz-Box zu sperren): Nummer umleiten, auf 08003301044 :D

Hi stillshady,

also die Nummer 08003301044 ist eine Telekomnummer.
Das "Abheben und nichts hören"-Phänomen ist bekannt, kommt bei mir aufm Handy ab und zu mal vor.
Ist also keine "böse" Telefonnummer ;-)

MFG Parco

nun ich bin bei Vodafone, aber die gehören ja zusammen. Klappt aber über diesen Weg auch nicht.
Da hat sich einiges geändert. schade

Hi stillshady,

also die Nummer 08003301044 ist eine Telekomnummer.
Das "Abheben und nichts hören"-Phänomen ist bekannt, kommt bei mir aufm Handy ab und zu mal vor.
Ist also keine "böse" Telefonnummer ;-)

MFG Parco

keine böse Nummer...aber was soll das dann? seit über 3 Wochen täglich bis zu 3 Anrufe...gggrrrrr

Die machen Telefonterror, weil sie irgendwie denken, dass du Telekomkunde bist. Ruf am Besten mal bei Vodafone an und sage die terrorisieren dich, die sollten da auch was machen können.

So, gerade eben wieder mal ein Anruf von dieser Nummer.
Ich habe nur Angst, das wenn ich immer abhebe oder mein AB angeht, ich dann bezahlen muss.
Kann sowas überhaupt gehen? Also das ich bezahle obwohl ein anderer anruft?

Mfg

EDIT:
gerade eben wieder ein Anruf...

Zuletzt bearbeitet: