DSL Gegenstelle im Rechenzentrum

Bakekuchen

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

also mein Projekt mit dem Viprinet Multichannel VPN Router war erfolgreich.
Es wurde eine ADSL 6000er und ADSL2+ 16000er Leitung zusammen gebündelt.

Das ganze läuft noch in der Teststellung die insgesamt 4 Wochen dauert 2 Wochen sind davon inzwischen verstrichen.

Jetzt suche ich noch einen Anbieter der eine Gegenstelle und Traffic dafür möglischt günstig anbietet eine Traffic Flatrate wird bevorzugt.

Ich habe schon Angebote von Viprinet, MDLink und Dunkel vorliegen.

Brauch aber noch ein paar Anbieter um besser vergleichen zu können.

Bitte um vorschläge.

Mit freundlichem Gruß

Bakekuchen

Mir ist keiner der von dir genannten Anbieter bekannt. Zusätzlich ist mir kein Anbieter bekannt, der ADSL und ADSL2+ bündelt.

Ist das ein geschäftlicher DSL-Anschluss?
Wenn ja, was zahlst du dafür im Moment?
Wenn ADSL + ADSL2+ parallel läuft, warum nicht gleich zwei ADSL2+?
Schonmal über VDSL nachgedacht, da kriegt man wesentlich mehr Bandbreite, oder geht das bei dir nicht?

Ich verstehe jetzt nicht so genau was du mit Gegenstelle meinst. Kannst du das eventuell etwas präzisieren ?

Also das ganze wird über ein Viprinet 1610 Gerät abgewickelt was bei uns im Haus steht.
Dieser kann alle möglichen Leitungen bündeln egal ob ADSL, ADSL2+, UMTS, ISDN oder Kabel DSL.

Ja es ein geschäftlicher DSL Anschluss bzw. es sind ja genau genommen zwei Anschlüsse einer bei der T-Com und einer bei EcoTel.

Wir zahlen für den ADSL 6000er mit fester IP ca 50 Euro Netto.
für den ADSL 2+ 16000er ohne feste IP ca 23 Euro Netto.

Eine Aufstufung vom 6000er auf einen 16000er läuft bereits.
Sollte im laufe von 14 Tagen geschaltet werden.

VDL ist an unseren Standort leider nicht möglich.
Die 16000er Leitung packt grade so die 11000.

Viprinet möchte 119 Euro/Monat für die Gegenstelle und 45 Euro für 100 GB Traffic haben.
Das sind knapp 164 Euro/Monat Netto plus 2500 Euro Netto für das Gerät mit zwei ADSL 2+ Annex B Modulen
Es gibt aber auch Staffelpreise für 250GB, 500GB usw... die Preise habe ich aber nicht mehr im Kopf.

164 Euro jeden Monat sind uns aber defenitiv zuviel!

Bitte um vorschläge.

so, wie ich das blicke hast du dich ein wenig unklar ausgedrückt?

du willst nur anbieter haben die dir einen alternativen anschluss bieten. mit der bündelung hat das zunächst mal nix zu tun. denn da geht ja der traffic bereits ueber t-com und ecotel.

wie wärs mit qsc ?

So wie das auf der Seite von Viprinet beschrieben ist musst du dir einen Multichannel VPN Hub von ihnen kaufen und diesen könntest du dann theoretisch bei einem Serverhousing-Anbieter deiner Wahl unterbringen.

Ist eigentlich alles ganz gut erklärt auf der Seite, versteh nicht wo da jetzt das Problem liegt.

@Holylemon:
Er hat doch geschrieben, er hat den Viprinet 1610 bereits bei sich im Haus zu stehen. Nichts mit Server-Housing.

Er sucht alternative ADSL2+ Anbieter. Wobei das in seinem Fall gewerbliche Angebote sein müssten und davon hab ich gar keine Ahnung.
Zudem weiß ich auch nicht, wie man zwei DSL-Anschlüsse überhaupt parallel betrieben kann. Geht das über einen Telefonanschluss und zwei Leitungen oder braucht dafür zwei separate Telefon-Anschlüsse?

Zuletzt bearbeitet:
@The_Virus
Hättest du dir die Internetseite von Viprinet angeschaut wüsstest du jetzt worum es geht.
Er sucht keine "DSL Gegenstelle" so wie er es geschrieben hat sondern eine VPN Gegenstelle zu seinem Multichannel VPN Router (Modell 1610), dies ist nun mal ein Multichannel VPN Hub (Modell 1000 oder 2000)

Der VPN Router von Viprinet dient zur Anbindung von Niederlassungen/Standorten an ein VPN-Netz. Der VPN Hub von Viprinet übernimmt die Vermittlung der VPN-Verbindungen zwischen den Niederlassungen/Standorten/Clients, dafür sollte dieser am besten in einem Rechenzentrum untergebracht sein (Gewährleistung der Verfügbarkeit). Viprinet selber bietet nun für kleine Unternehmen an, diese VPN Hubs in einem eigenen Rechenzentrum anzumieten. Das Angebot von Viprinet war ihm aber zu teuer also wollte er wissen wo er ein alternatives Angebot finden kann. Dafür muss er sich wie schon gesagt lediglich einen VPN Hub von Viprinet kaufen und diesen bei irgendeinem Serverhousing-Anbieter unterbringen.

dat war aber mehr als missverständlich holy :-) den viprinet bietet ja auch ganz normale internetlösungen an und mir schien es nun so, alle wolle der TE eine alternative zu seinem 16k DSL anschluss bei dem nur 11 k ankommen :D

hehe :D

ich musste auch erstmal paar minuten überlegen und die viprinet seite durchforsten bis ich kapiert hab worums überhaupt geht ;)

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber...

Frage an Bakekuchen
Hast Du inzwischen einen Anbieter gefunden, wo Du Deine Gegenstelle (Hub) günstig unterbringen kannst? Ich suche nämlich gerade ebenfalls für meine Viprinet Alternative einen Anbieter ;)

Zurück
Oben