DSL nur für einen kurzen Zeitraum beziehen?

bennog.

Ensign
Ich habe folgendes Problem:

Ich beziehe vorrübergehend für 3 Monate ein Zimmer in einer anderen Stadt. Telefonsteckdose ist vorhanden, aber nichts angemeldet. Ich möchte dort für 3 Monate DSL benutzen habe aber bisher weder Hardware noch einen Providervertrag.

Bei welchem Anbieter gibt es solch kurze Vertragslaufzeiten? Da Hardware in der Regel nur bei langfristigen Verträgen inklusive ist, müsste ich diese ja extra einkaufen. Wie bekomme ich das ganze möglichst günstig auf die Reihe?

Alice hat ein Monat Laufzeit. Ist auch der einzige Anbieter, der mir bekannt ist.
Dort bekommst du die Hardware leihweise gestellt.

Oh, leihweise hört sich gut an, werde ich direkt mal anschauen.

Habe gerade mal Congster überprüft, da wäre man mit 80€ für Hardware und 50€ Anschlussgebühr dabei und laufenden Kosten von 32€/Monat.

Ich würde auch zu alice raten, congstar nicht..weil doch t-mobile immer sehr lange zur bereitstellung braucht
bei alice weiß ich es nicht, meine schwester musste nur auch recht lange warten...nur ein fall der mir bekannt ist!
ich würde an deiner stelle lieber mal in das zimmer gehen, mit nem laptop gucken ob Wlan da ist , und wenn vorhanden, den besitzer fragen ob du mal damit online gehen könntest !:-S Oder du suchst dir nen
i-net cafe

bei congster kauft man den mist halt.
bei alice wird er dir wieder abgenommen.

das problem wird eher sein, dass man nicht abschätzen kann, wie lange es dauert, bis dir das Internet bereitgestellt ist.
Wenn du Pech hast, sind die 3 Monate schon fast um und du sitzt immer noch auf dem Trockenen.

die andere Möglichkeit ist, via UMTS ins Internet zu gehen.
Dort bietet O2 dreimonatige Verträge an, allerdings musst du auch hier die hardware kaufen und es muss ein UMTS-Netz zur Verfügung stehen.

ich würd das auch mit dem Wlan mal ausprobieren! Und wenn du da nen netten Nachbarn findest und ihm nen kleinen schein rüberschiebst wird das sicher kein Ding sein...

Habe gerade mal Congster überprüft, da wäre man mit 80€ für Hardware und 50€ Anschlussgebühr dabei und laufenden Kosten von 32€/Monat.

Oo Wie kommst du auf 32€ im Monat? Ich hab Congstar und zahl für die 2000er Flat 15€.
Und hab mir ne Fritzbox dazu gekauft.
Zügige Freischaltung und keinerlei Probleme.
Außerdem gibts da bei ner Werbung für jeden 10€ ;)

OK, WLAN-Check ist ne gute Idee.
Ansonsten wäre Alice deutlich günstiger. 25€ monatlich und 9,90€ Versand bei 4 wöchiger Kündigungsfrist. Die Hardware gebe ich gerne wieder zurück.

UMTS geht nicht, das kann mein Handy nicht. :evillol:

Nein bei UMTS kann man doch so ein Modem für den PC erwerben, oder?

Da kommt die SIM dann rein, oder irre ich mich? UMTS Nutzer könnten da vllt. mal was zu sagen ;)

MP420 schrieb:
Oo Wie kommst du auf 32€ im Monat? Ich hab Congstar und zahl für die 2000er Flat 15€.
Und hab mir ne Fritzbox dazu gekauft.
Zügige Freischaltung und keinerlei Probleme.
Außerdem gibts da bei ner Werbung für jeden 10€ ;)

Telefonanschluß von der Telekom gehört ja auch dazu. Den brauche ich aber nicht, weil ich alles über VoIP abwickle.

Da kommt die SIM dann rein, oder irre ich mich? UMTS Nutzer könnten da vllt. mal was zu sagen

Ja, bein Laptop habe ich sone Express Card wo die Sim drin ist. Dann wählt man sich über son Vodafone Programm ein und fertig, aber der Ping ist scheisse xD

Zu Alice würde ich nicht raten außer du verzichtest 2 von 3 Monaten ganz aufs Internet ;)

Du kannst auch bei fast allen anderen Providern einen Vertrag machen. Ziehst du nach 3 Monaten dann wieder um wird der Anschluss einfach in diese Wohnung verlegt - sollte das technisch nicht realisierbar sein hast du ein Sonderkündigungsrecht. Oder du überschreibst den Vertrag an einen Nachmieter, geht normal auch immer. Einfach mal die AGB lesen, sollte auch alles kostenlos sein.

Oh je, noch eine Warnung vor Alice. Ich habe die Bestellung bereits abgeschickt.... Naja, 2 Wochen Widerrufsrecht bestehen ja, also könnte ich es noch rückgängig machen. Laut Bestellung soll es 2-3 Wochen dauern, das wäre zu ertragen. Ich werde mal noch ein wenig recherchieren ob die tatsächlich immer so lange brauchen.

Alice und andere Provider, die Vollanschluss schalten, haben das Problem, dass die Telekom ihre Aufträge oft verschleppt.
Man muss also Glück haben, um schnell geschaltet zu werden.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Jedenfalls nicht wiederrufen, gib der guten Dame doch eine Chance :D

Ob die dann mal mit mir ausgeht?:D

Egal, ich werde ja noch die W-Lan Umgebung checken und schauen, ob ich mich nicht irgendwo offiziell einklinken kann. Bin mal gespannt wie das Leben 2-3 Wochen ohne Internet ausschaut....ich sag nur kalter Entzug!:eek:

Boarder , das was du erzählst stimmt einfach nicht . Aufträge anderer Netzbetreiber werden vor den eigenen Kunden bedient. Bloss gibt ein Anbieter eine Menge an die er abnimmt , wenn er mehr Kunden akquiriert als er bestellt hat müssen halt diese Kunden warten.

Ist ja auch klar wo die "billigen" Anbieter sparen : beim Personal. Kein Wunder das die Auftragsbearbeitung dann beim Billigprovider erstmal 2-3 Wochen dauert und welch Wunder das damit auch das Widerrufsrecht passe ist.

Zurück
Oben